Ich reinige heute das Verdeck nochmal gründlich und lass es die nächste Woche durchtrocknen. Das Wochenende drauf imprägnier ich es dann nochmal. Ich glaub ich sprüh es nochmal auf „massier“ es dann aber wie beschrieben mit Gummihandschuhen etwas ein
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mit Gummihandschuhen etwas ein
.....dann könnte es aber etwas ungleichmässig werden.......
Gruß
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Jetzt mal ganz dumm gefragt: Kann man wohl folgendes Zeug verwenden und das Verdeck damit einsprühen?
https://m.snipes.com/accessoir…euro-/prod-00013801284333
Das Zeug hab ich für meine Schuhe und das lässt alles abperlen.. Wasser, Schmutz etc. Ist nicht mit normalem Imprägnierspray vergleichbar..
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Habe schon mal knapp über 4 Jahre ein MX-5 gefahren und kann nur sagen dass das Dach sehr unempfindlich ist.
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Wenn es dieses Jahr wieder ein Treffen geben sollte lasse ich mir gerne erklären welchen Sinn das hat. Außer der Versuch der Schmutzabweisung kann ich keinen erkennen.
Dicht wird das dadurch nicht. Gott sei Dank.
Und 20 Jahre MX-5 zeigt das es für die Haltbarkeit unnötig ist. -
Wenn es dieses Jahr wieder ein Treffen geben sollte lasse ich mir gerne erklären welchen Sinn das hat. Außer der Versuch der Schmutzabweisung kann ich keinen erkennen.
Dicht wird das dadurch nicht. Gott sei Dank.
Und 20 Jahre MX-5 zeigt das es für die Haltbarkeit unnötig ist.Im Grunde geht’s mir Hauptsächlich um die Optik. Sieht einfach schön aus wenn das Dach nicht so durchweicht ist
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Wenn es dieses Jahr wieder ein Treffen geben sollte lasse ich mir gerne erklären welchen Sinn das hat. Außer der Versuch der Schmutzabweisung kann ich keinen erkennen.
Dicht wird das dadurch nicht. Gott sei Dank.
Und 20 Jahre MX-5 zeigt das es für die Haltbarkeit unnötig ist.Werterhaltung, weniger Abnutzung vor allem im Bereich der Nähte, bei guter Imprägnierung kommt tatsächlich nicht soviel Wasser durch die äußere Schicht vom Verdeck, Schmutzabweisung und die schicke Perlenbildung. Letzteres aber für mich nur netter Nebeneffekt.
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Sinn macht es auf jeden Fall etwas hin und wieder das Verdeck zu impregnieren. Naürlich müsste es nicht unbedingt sein, aber Verschmutzungen wie Vogelkot lassen sich so leichter entfernen.
Es kommt auf den Einsatz des Fahrzeuges an, wer offt im Regen fährt auch auf den Weg zur Arbeit das Fahrzeug vewendet und dieses den ganzen Tag im Freien steht für diesen Fall erachte ich es für Sinnvoll hin und wieder das Verdeck zu behandeln.Wie Smoedi schon schreibt vorallem die Nähte werden es einem danken.
Besitzer welche den Spider nur als Schönwetterfahrzeug benutzen und hin und wieder rein zufällig bei einer Ausfahrt in den Regen kommen, müssen dese Arbeiten eher weniger ins Auge fassen.
Gruß
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So ich wärme das nochmal auf. Hat Fiat jetzte seitens des Verdeckschleifens an den Überrollbügelverkleidungen irgendwas mal unternommen?
Bezüglich der Sitzposition können sie bei mir nicht Jammern.... mein Sitz ist sehr weit von den Bügel entfernt, schleift aber trotzdem.
Ich hatte damals beim Kauf darauf geachtet, es hatte alles einen wunderbaren Abstand und es funktionierte auch so... nunja nachdem ich jetzt wieder darauf geschaut habe, wohl nicht... irgendwann schliff es wohl... wohl bei den niedrigen Temperaturen... mist. Ich habs jetzt meinen freundlichen gemeldet und er will es sich nochmal ansehen... da bin ich mal gespannt.