Ich konnte jetzt zumindest feststelen, dass es in Waschanlagen dicht hält.
-
-
Kannst du mal checken wie viel abstand dein Dach zum Sitzbügel hat?
Beim MX5 gibt es da ja eine wahres Fiasko mit Mazda. -
So gut wie keine Luft.
-
Bei recht vielen MX5 schleift es am Bügel, zerkratzt ihn und scheuert selbst durch.
-
Hab es schon gelesen - bleibe aber gelassen bei 4 Jahren Garantie.
-
Dies ist der Grund, warum ich nie ein neues Auto sofort haben will - auch wenn ich noch so wild drauf bin.
-
Habe meinen Händler auf das Problem angesprochen und er zeigte mir bei einem Vorführauto das dort genügend
Platz ist.
Uwe -
Darin liegen auch meine Hoffnungen, dass man beim 124Spider das eine Jahr-Erfahrungsgewinn beim MX5 gleich mit einfließen lassen konnte.
-
Dies ist der Grund, warum ich nie ein neues Auto sofort haben will - auch wenn ich noch so wild drauf bin.
Darum habe ich mich vorerst auch gegen der 124 Spider entschieden. Hatte ca. 1 Monat den Vorführer. Der hatte das Problem mit dem Dach am Überrollbügel auch. Wenn auch nur leicht. Mal mehr mal weniger. Scheint Temperaturabhängig zu sein oder auch abhängig davon wie oft/lange man offen bzw zu fährt.
Bei ein paar Sachen war ich mir doch recht unsicher. Habe viel im MX5-Forum mitgelesen und da gibt es bei dem ND, vor allem was das Dach angeht, doch einige Probleme.Vielleicht gibt's ja bald ein Facelift und Überarbeitungen mit mehr Optionen, evtl auch vom Motor her
Oder ein Hardtop
[Blockierte Grafik: http://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/fiat-124-targa-rendering-is-inspired-by-the-mx-5-rf-106364_1.jpg]
MEGA!!!
-
Wenn man das Roof-Gate am MX5 so betrachtet, bekommt man wirklich etwas Bauchschmerzen und zweifelt an der bekannten Qualität japanischer Großserie.
Der MX5 RF hat wohl leider noch mal spürbar weniger Kopffreiheit als der normale Stoffdach MX5. Ist für viele >180 mitunter problematisch.Warten kann man immer. Wir warten ja jetzt schon auf die ersten 9Monate und irgendwann muss man zugreifen und das Leben genießen
An ein Facelift denke ich erst, wenn der Wagen überhaupt erstmal 1-2Jahre am Markt verfügbar ist.Zukünftig:
- anderer Motor - wohl kaum
- Ausstattungsvarianten - ja
- Detailverbesserrungen - ja
- RF Version - möglich und interessant