Habe meinen Händler auf das Problem angesprochen und er zeigte mir bei einem Vorführauto das dort genügend
Platz ist.
Uwe
Manche haben das mehr, manche weniger. Und es scheint auch Temperaturabhängig (irgendwas dehnt sich da aus oder und zeiht sich wieder zusammen) zu sein oder auch abhängig davon wie oft/lange man offen bzw zu fährt. Ich habe es auch beim zu machen mal mehr nach hinten gedrückt (wie im MX5-Forum beschrieben) und es war trotzdem sehr anliegend am Bügel. Dann hab ichs mal wieder ganz normal im Sitzen vom Fahrersitz ohne drücken zu gemacht, dann war es wieder mit mehr Abstand, quasi gut.
Bei Mazda haben dann, nach langen hin- und her, viele ein komplett neues Verdeck bekommen. Wobei dann das Problem darin lag, dass die Werkstätten teilweise zu doof waren, das Teil korrekt einzubauen, alles hat geklappert usw.
Bei manchen sind auch vom Werksverdeck aus irgendwelche Gurte im Verdeck gerissen oder eine Lage vom Verdeck ist runtergekommen.. War mir alles zu heikel. Stoffverdeck is eh schwierig...
Ich wollte den Spider an sich haben, weil ich ihn vom Aussehen her unfassbar geil finde. Nicht weil es ein Cabrio oder ein Cabrio mit Stoffverdeck ist. Also warte ich entweder auf ein Facelift mit überarbeiteten Kinderkrankheiten oder auf ein Hardtop