Korrekt, nur leider scheint sich Mazda vor allem mit dem "neuen" Verdeck für die ND-Serie (Spider!) nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern. Wer im Mazda-Forum mitliest, weiß was ich meine. Die Probleme sind größtenteils bzw vor allem seit dem letztem Jahr mit der Einführung des ND aufgetreten. Manche Dauer-MX5-Fahrer sind schon stinksauer und würden den ND gerne wieder zurückgeben, weil Sie deswegen ständig beim Händler sind...
-
-
Richtig, die Probleme dort beziehen sich doch aber auf scheuernde Voderkante, lösen der beiden Lagen und reißen von Gurten. Ich habe bisher nichts von Undichtigkeiten gelesen. Daher meine Aussage.
Der Rest wird sich zeigen und kommt hoffentlich erst dann zum Vorschein wenn Mazda die richtige Lösung kennt. -
Mein 97er Barchetta fährt immer noch mit dem ersten Dach innerhalb der Familie. Keine Garage, keine Impregnierung, keine Pflege. Aber dicht.
-
Schade das Fiat sich da auf Mazda verlassen hat und nicht wieder, wie den Barchetta, einen eigenen Roadster entwickelt hat.
-
Schade das Fiat sich da auf Mazda verlassen hat und nicht wieder, wie den Barchetta, einen eigenen Roadster entwickelt hat.
Dann wäre er zu teuer geworden und kaum jmd hätte ihn gekauft
-
Weiß eigentlich jemand, in wie weit Fiat mit an dem ND entwickelt hat? Es heißt ja, wenn Fiat sich da nicht eingeklinkt hätte , hätte es keinen neuen MX-5 mehr gegeben. Also müssen die ja mit dran rum entwickelt haben. Und warum haben die nicht das ausgereifte Dach des NC genommen???
-
Ich hab mal ins MX5 ND forum reingeschaut :
http://www.mx5-nd-forum.de/ind…4lfte-in-die-heckscheibe/
war erschreckt wie viele Leute schon ein neues Stoffdach erhalten habe, das Problem ist bis heute nicht gelöst
der spider hat doch im Prinzip das gleiche Dach + 1 Lage mehr oder
ausserdem gibs jetzt ein video bei mazda wie man das Dach richtig öffnet
http://idn.tweddle.com/media/m…rtibletopoperation_V2.mp4 -
Davon schreib ich ja die ganze Zeit. Einer der Gründe, weswegen ich mich gegen den Spider entschieden habe.
-
-
War ja schon in einigen Foren aktiv, aber man lernt immer wieder dazu.
Sich in einem Forum anzumelden und 140 Beiträge zu schreiben, obwohl man das Produkt, um das es in dem Forum geht, nicht mag, ist mir neu...