aha, das ist interessant
schön wärs
habe diesbezüglich gerade eine mängelrüge bei meinem mx-5 aus oktober laufen
sollte mann es bei mazda endlich kapiert haben - nach immerhin 3 jahren?
aha, das ist interessant
schön wärs
habe diesbezüglich gerade eine mängelrüge bei meinem mx-5 aus oktober laufen
sollte mann es bei mazda endlich kapiert haben - nach immerhin 3 jahren?
neuigkeiten zu dem thema:
habe gerade einen anruf meiner werkstat bekommen.
mazda hat dem autohaus wohl ersatzteilnummern für geänderte designbügelabdeckungen gegeben, bei denen wohl hinten die kontur abgeändert wurde, damit die verdeckkante nicht mehr anstossen kann.
diese sind nun auch bestellt worden.
die teile sollen in ca 10 tagen aufschlagen
bin gespannt
Bitte die Ersatzteilnummer hier im Forum bekanntgeben, ggf nachfragen...das interessiert uns natürlich, wir sind ja mehr oder weniger alle betroffen. Danke!
Habe das Glück das mein Verdeck augenscheinlich bis jetzt nirgends hängen bleibt... dafür gibt es während der Fahrt ziemlich nervige Geräusche von sich.
Aus dem Bereich der Heckscheibe hört man ein leises Klappern/Scheuern. Sobald ich die Heckscheibe mit dem Finger berühre, ists weg.
Hat das noch wer? Wie beheben?
Hallo Allerseits,
habt Ihr auch dieses Problem?
Bei mir scheuert das Verdeck an der Verkleidung der Überrollbügel (beide Seiten).
Habe heute den Spider gewachst und habe dabei gesehen, das nach gut 6 Wochen und vielleicht 8 offen fahren sich das schwarze Plastik schon zeigt.
Ziehe jetzt schon dauert das Verdeck mit Kraft nach hinten, damit es nicht mehr die Verkleidung berührt.
Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag
Volker
6CE0A415-0317-4895-86A6-919580DA2551.jpeg6B4ACC31-9269-4CC0-99E6-D1B25B761210.jpeg
Leider ein sehr sehr bekanntes Problem. Im Mx5 Forum gibt es dazu ein Thread mit über 1.500 Beiträgen: https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/249-verdeck-schwergängigkeit-und-reibung-an-der-bügelverkleidung/
Was ich so mitgenommen habe: am besten früh beanstanden, denn es gibt eine Lösung dafür (welche mal gut und mal weniger gut funktioniert). Das ist allemal besser als später ein neues Verdeck zu benötigen.
Was mich bei mir wundert: letzte Woche habe ich geschaut: ca. 5 mm Abstand. Gestern: Bügel hatten mit Verdeck Kontakt Das kann ich mir kaum erkären, da ich das Verdeck eigentlich gleich geöffnet habe. Werde es mal beobachten.
Leider ein sehr sehr bekanntes Problem. Im Mx5 Forum gibt es dazu ein Thread mit über 1.500 Beiträgen: https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/249-verdeck-schwergängigkeit-und-reibung-an-der-bügelverkleidung/
Was ich so mitgenommen habe: am besten früh beanstanden, denn es gibt eine Lösung dafür (welche mal gut und mal weniger gut funktioniert). Das ist allemal besser als später ein neues Verdeck zu benötigen.
Was mich bei mir wundert: letzte Woche habe ich geschaut: ca. 5 mm Abstand. Gestern: Bügel hatten mit Verdeck Kontakt Das kann ich mir kaum erkären, da ich das Verdeck eigentlich gleich geöffnet habe. Werde es mal beobachten.
Es ist abhängig von den Temperaturen. Kalt: scheuert. Warm: passt wackelt und hat Luft. Letzte Woche war es ein paar Tage wärmer. Dieses Wochenende zwar schön aber kalt. Zumindest gestern.
Alles weitere dann in diesem thread
@admin
Bitte Inhalt dieses Threads hier her kopieren und diesen löschen. Doppeltgemoppelt. Danke.