Bzgl. des Verdecks wird es das Beste sein ihn zu einem Mazda-Händler zu bringen.
-
-
Mir wurde gesagt, dass sie meinen Spider zu einem Sattler bringen, der das Verdeck tauscht. Bin mal gespannt.
-
Wenn ich hinten einmal leicht drauf drücke dann habe ich auch so einen Spalt. Wenn nicht dann ist es seeehr eng bzw. Leichte schleifspuren an der Verkleidung sieht man schon.
so ist es bei mir auch!
-
Seit 6ts klm immer leichter Druck auf das Verdeck beim schliessen und keinerlei Druckstellen vorn am Stoff oder den Überollbügeln......dafür andere Problemchen.
-
Ich öffne es auch von innen und drücke sozusagen leicht das Verdeck dabei nach hinten und nicht nur nach unten...
-
wenn ich hier lese wie viele Probleme es mit dem Dach gibt kann ich ja echt froh sein. Mein Lusso, Vorführwagen 11 Monate alt 1560 km, macht gar keine Probleme. Es scheuert nichts am Dach oder den Überrollbügeln. Alles passt. Einzig die Aufbereitung war nicht so toll, da habe ich nochmal nacharbeiten müssen.
-
Ich hatte anfänglich das gleiche Problem mit dem an den Bügeln anstehenden Dach. Ich hab dies beim Händler moniert und die Service News Geschichte machen lassen. Zuvor habe ich mir den Bastelkurs beim Meister meines Vertrauens schwarz auf weiß angesehen da ich nicht wollte das am perfekt passenden und vor allem dichten Dach herumgebastelt wird.
Das ganze wird jedoch realisiert in dem der Anstellwinkel der Überrollbügel durch ein paar gelaserte Teile verändert wird und zusätzlich Kunststoffteile gegen Kontaktkorrosion geklebt werden. Somit gibt es keine Bastelei am Dach.
Die minimal angescheuerten Bügelverkleidungen wurden durch neue ersetzt. Am Dach war nichts zu sehen.
Seit dieser Aktion kann ich das Dach von innen nach hinten werfen und der Abstand ist immer gegeben. Nachdrücken von aussen ist seit dem Geschichte.
Ich kann das jedenfalls empfehlen. -
Habe Meinen eben in der Werkstatt abgegeben, um genau die vorher beschriebenen Änderungen zu machen. Morgen lasse ich mich überraschen, ob es funktioniert hat.
-
Wie ich heute festgestellt habe, berührt mein Dach neuerdings auch den Bügel. Einmal kurz das Dach hinten heruntergedrückt und schon ist der Abstand wieder knapp 1cm. Das Dach ist ja kein Präzisionsteil, es "lebt" und daher erachte ich das Problem nicht als sehr gravierend (bei mir). Sollte aber im Sommer die Berührung stärker werden, werde ich wohl auch die Abhilfe beantragen. Mal schauen.
-
Wie lange hat denn die Lieferung der Teile, also "Unterlegscheiben" und Blenden gedauert?
Bekommt meiner vor Übergabe noch gemacht und ich bin so langsam "ready" das Baby zu übernehmen....
Diese Warterei.