Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

• Aktuell ist dieser Abstand gegeben, ist anscheinend geschrumpft, siehe Foto.

das Verdeck ist sehr temperatur abhängig, den einen Tag ist reichlich Abstand vorhanden eher warme Aussentempi.....den anderen Tag liegt es am Bügel an...etwas kühler, kommt dann die Sonne darauf stimmt der Abstand wieder. ^^

• genau das..um Himmelswillen mit Audi darfst das nicht vergleichen.....die italiener eine ganz andere Welt.......komm ich heute nicht komm ich morgen...oder gar nicht. :whistling:^^

Na dann kann ich mich ja schon freuen und hoffe, dass die Bauchentscheidung für den Spider richtig war.

Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

• Na dann kann ich mich ja schon freuen und hoffe, dass die Bauchentscheidung für den Spider richtig war.

Nun ich kenne das im Grunde schon von meiner Ducati, seitdem Audi die Firma übernommen hat wurde einiges besser......aber immer noch nicht gut.

Auch bei mir war das eine reine Bauchentscheidung für dieses schöne Fahrzeug, warten wir mal ab wie sich das in Zukunft entwickeln mag. ;)
    Aber auch beim Fiat Tipo von meiner Frau dauert es eine Ewigkeit bis Erstazteile verfügbar sinsd, also kein Einzelfall.

• das Verdeck ist sehr temperatur abhängig, den einen Tag ist reichlich Abstand vorhanden eher warme Aussentempi.....den anderen Tag liegt es am Bügel an...etwas kühler, kommt dann die Sonne darauf stimmt der Abstand wieder. ^^

Selbiges bei mir. Eine Stunde in der Sonne, Abstand passt.

Nichtsdestotrotz lass ich das Reparaturset einbauen. Eine kleine Diva ist die Kiste schon 8o

Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

• Wieso ist der Spider ne Diva? 8|
    Sonst gibt's doch hier sehr wenig an technischen Problemen zu meckern. Schaut euch Mal andere Foren an, wie viele Probleme da diskutiert werden. Schon allein wenn man sich bei einem TT Forum (der neue) die erste Seite anschaut liest man Keywords wie Sammlung aller Probleme/Kinderkrankheiten, Gebrochene Sitzleisten, Keyless Go Probleme, Rost an den Randaufnahmen, Antriebsstörungen, Softwareupdate...wer ist jetzt die Diva? :D

———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

Einmal editiert, zuletzt von Abarthig ()

• Kleines Update: Änderungssatz (nicht die Verkleidungen) zum Verdeck soll am 24. April kommen. Mein Händler versucht es zu optimieren, signalisierte aber, dass da noch Luft nach oben sei bei FCA. Lach. Es bleibt interessant....

Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

• das Verdeck ist sehr temperatur abhängig, den einen Tag ist reichlich Abstand vorhanden eher warme Aussentempi.....den anderen Tag liegt es am Bügel an...etwas kühler, kommt dann die Sonne darauf stimmt der Abstand wieder. ^^

Ja,

klingt erstmal logisch, und mag auch so sein (zusätzlich), vor allem, wenn der Wagen mal im Hochsommer offen oder geschlossen 10 Stunden in der prallen Sonne steht, wo am Verdekc dann 55-60 Grad anliegen im Vergleich zu einer Tiefgarage wo nur 20 Grad herrschen.

Hat nur mit meinem Fall nichts zu tun, denn wir haben März und die Feststellung des "Schrumpfungsprozess" wird Morgens um 7 festgestellt, wenn losfahre, in den letzten Wochen ist da noch nicht viel nmit Temperatur Schwankungen um die Uhrzeit.

Ich glaub eher, dass das Verdeck einfach ein wenig "arbeitet" muss es ja auch, denn sonst würde es ja reissen bzw. die Stangen reissen/brechen.
    Ich hoffe mal, dass ich dass hin und wieder durch einen beherzten Ruck nach hinten korrigieren kann, wenn es zuweit nach vorne gekommen ist.

Gruß
    L.

:thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: