Mal eine ganz andere vielleicht auch blöde Frage.
Wenn ihr das Dach öffnet, schließt ihr dann den Verschluss wieder vor dem einrasten hinten oder lasst ihr ihn offen?
-
-
Der Verschluss rastet ja hinten dann ein. Wenn er zu wäre könnte er nicht einrasten.
-
So nicht richtig ,man kann beides. Ich schliesse den Hebel.
-
Wieder nach vorne klappen?
-
In der Tat.Dann liegt der Haken nicht am Filz auf.
-
Hm, muss ich auch mal probieren. Und beim schließen musst du dann den Hebel auch manuell vorher wieder öffnen fürs verriegeln?
-
Interessant, was ihr alles rausbekommt.
Habe das gerade direkt gemacht (also den Haken wieder verriegelt). Dann ist aber das Verdeck sehr, sehr nah an den Bügeln und scheuert (zumindest bei meinem Spider).
Von daher lasse ich es dann wie bisher beim entriegelten Haken, wenn ich offen fahre. -
So steht's auch in der Betriebsanleitung.
-
horst44 hat recht. Es geht in beiden Varianten. Deshalb frage ich ja. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass etwas schleifen würde, wenn der Haken draußen steht. Das schließen geht bei offenem Riegel etwas schneller.
-
horst44 hat recht. Es geht in beiden Varianten. Deshalb frage ich ja. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass etwas schleifen würde, wenn der Haken draußen steht. Das schließen geht bei offenem Riegel etwas schneller.