Mal unabhängige von der Höhe, allein aufgrund der Verstrebung dürfte doch die Statik wesentlich stabiler sein.
-
-
So sieht der originale Überrollbügel aus.
In den weiten des ND Forums gibt es ein Video in dem sich ein Mx-5 überschlägt und man schön sieht dass die Konstruktion schon einiges aushält.Wobei ich mir den Überrollbügel von Zymexx vor allem am Abarth ganz gut vorstellen könnte.
-
Sorry, da muß ich leider wiedersprechen, zumindest bei meinen Abarth sind die ÜR-Bügel aus Alu.
-
Wie kann das denn sein? Die Überrollbügel des 124 Spider sind doch generell aus Stahl. Meine sind es auch. Ich hatte die Verkleidungen schon runter gehabt. Kann doch nicht sein, dass die Bügel bei ein paar wenigen aus Alu sind?! Das hält doch nix. Wie ist bei anderen die Erfahrung?
-
Ich denke die werden alle aus dem selben Material sein. Hier noch ein Bild aus der AB vom MX-5.
-
Ich denke alleine an der hellen silbrigen Farbe kann man schon erkennen das es sich um Alu handelt. Ebenso die dicken Schweissraupen sind ein Indiz dafür. Blankes Eisen hatte schön längst Flugrost angesetzt, wie z.B. an die Sitzen oder so
Bitte nicht falsch auffassen, ich möchte hier niemand "vorführen". Ich bin auch nicht unfehlbar..... schreibt man doch so, oder?
Egal wie auch immer......es ist wie es ist. Schwupp habe fertig. Frohes Fest -
zeigt das Bild von Salvi denn wirklich Alu. So richtig erkennen kann ich das nicht.
Durch die Verkleidung der Bügel greift ein Magnet schon mal nicht. Das liegt aber wohl eher an der Abschirmung durch die Verkleidung -
-
Keine Sorge, einen Überschlag sollten die Bügel schon aushalten.
Jetzt sind wir aber etwas off topic. -
Durch die Verkleidung der Bügel greift ein Magnet schon mal nicht. Das liegt aber wohl eher an der Abschirmung durch die Verkleidung
Mein super Neodym-Magnet hält auch nicht. - Also definitiv kein Stahl. Trotzdem lasse ich mich dadurch nicht die Bohne verrückt machen oder sogar ängstigen. - Ich habe mehrere Jahre in einem Käfer-Cabrio überlebt und noch schlimmer auf einem völlig ungeschützten Motorrad .
Jetzt sind wir aber etwas off topic.
Stimmt