Genau wie Artus es mehrfach beschrieb: einfach hinten sanft nach unten drücken und gut iss.
gordon: verschieben Richtung Kofferraum geht bei uns kein mm, eben nur wie oben geschrieben nach unten drücken, da gibts dann einiges an Platz.
Und wieder bin ich hier Artus's Meinung: das Schließen von innen ist das was bei uns zählt .....
Ich möchte keinesfalls das Thema hier schönreden, zumal auch unserer betroffen ist. Nachzulesen ist das alles haarklein detailliert im ND Forum.
Ein neues Dach bringt garnichts ... und der Unterlagsscheibenfix scheint auch umstritten.....
Man wird sehn wie's kommt. Fehler haben heutzutage alle Autos irgendwie.
Hier der Link zum allgemeinen Dachthema ins Schwesterforum: ND Forum
Sollte es in absehbarer Zeit keine saubere Lösung geben liebäugle ich hiermit : Bügel Modifizieren im ND Forum
Muss jetzt hier aber kein Gemeckere geben was das wieder für ein Pfusch ist - oder ach wie kann das bei einem 30T€ Auto sein .... es muss einfach jeder selber wissen. Wir wussten das alles vorm Kauf, denn es ist ein Thema welches schon immer bestehen konnte.
"Mechanische" Fehler, wie dieser hier, ziehe ich zudem immer elektronischen vor, und wenns mal nervt, dann fährt man ein Stückchen und grinst gleich wieder