Hallo, im Bereich der Beifahrerseite ( Beifahrertür) kommt es immer wieder zu Knarz- und Knackgeräuschen beim Fahren, die nervig und lästig sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnten Ursachen dafür sein? Was könnte man dagegen tun?
Danke und Gruss Holger
Knarzen und Knacken im Bereich Beifahrerseite
-
-
Beifahrertür gesichert?
Ist der Beifahrersitz ganz hinten? Dann knarzt es an der Kopfstütze. Eine Winzigkeit nach vorne mit dem Sitz. -
Ist der Beifahrersitz ganz hinten? Dann knarzt es an der Kopfstütze. Eine Winzigkeit nach vorne mit dem Sitz.
jo!
-
Hmnein glaube nicht das dies allein die Ursache ist. Bei mir waren es die gesamten Türgummis welche absolut trocken waren und die Türarretierung aus Kunststoff, Nach abschmieren dieser mit Silikonöl und sämliche Gummidichtungen mit Silikonspray ist seit Monaten absolute Ruhe eingekehrt....auch bei Sitzstellung Beifahrerseite nach hinten am Anschlag. Habe auch die gesamte Sitzschienen/ Verstellung gefettet, war alles Salztrocken
-
Das mit dem Sitz ganz hinten ist ein Known Problem. Findet sich im ND Forum ganz viel drüber. Ich habe es auch. Liegt aber auch an der Lehneneinstellung. Ob das sein Problem ist behaupte ich nicht. Nur das es Wert ist danach zu schauen.
-
das mit dem Sitz kann ich bestätigen, ein Tick die Lehne korrigieren und gut war's...
-
Danke für die Rückmeldungen.