OBD Schnittstelle auslesen

• Hallo,

hatten wir schon dieses Thema..ich hoffe ncht. Bisher habe ich nur für VW und BMW OBD Geräte gefunden zum auslesen und löschen von Fehlern.
    Wäre aber so denke ich auch für unseren Spider interessant...das ganze ohne Smartfone..ich habe noch das 7er und hier gehen neue Apps meist nicht mehr zum laden, also sollte das ohne Smartfon möglich sein.

Hat jemand einen Tipp oder eine Quelle.

Gruß

• Habe da was gefunden.Die Kodierfunktion würde mich schon interessieren.
    https://www.ebay.de/itm/NT510-pro-OBD-Tiefendiagnose-passt-bei-Fiat...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke Dir ;) also glaubst ich habe nur immer speziell den Fiat 500 oder Abarth 500 angezeigt bekommen. Werde mich aber mit der Firma ins Benehmen erst noch setzen, da diese schreiben nicht alle Funktionen stehen bei allen Fahrzeugen zur Verfügung. Mich interessieren vorallem die Motordaten/ Fehlerspeicher usw. Sollte gerade das nicht zur Verfügung stehen wäre es nicht so interessant.

Gruß

• Habe da was gefunden.Die Kodierfunktion würde mich schon interessieren.https://www.ebay.de/itm/NT510-pro-OBD-Tiefendiagnose-passt-bei-Fiat...

Hat das hier mittlerweile jemand? Hätte mal Fragen dazu. Oder Ähnliche aus dieser Kategorie.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

»Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

• Das man Einstellungen vornehmen und Parameter verändern kann.

| KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

• Ja, das ist soweit klar. Interessant wäre zu wissen welche Dinge eingestellt werden können.

hi,
    ich gehe davon aus das Fehlermeldungen gelöscht werden können und vielleicht der nächste KU( Ölwechsel usw.) verschoben werden kann.....auf Motordaten und Einstellversuche am Steuerteil würde ich nicht wetten.

• Was mich interessieren würde, ist, ob man mit den besseren und teureren Geräten, vor allem, wenn man die herstellerspezifischen Daten dazu gekauft hat, mit denen man Systeme detailliert checken kann, auch die PIDs ausgeliefert bekommt. Ich wüsste zu gerne die PIDs für das RDKS.

Also wenn jemand so ein Gerät zur Verfügung hat, wäre das mal ganz cool zu erfahren, bevor ich mir das jetzt kaufe und dann nix bei rauskommt. :)

• Was mich interessieren würde, ist, ob man mit den besseren und teureren Geräten, vor allem, wenn man die herstellerspezifischen Daten dazu gekauft hat, mit denen man Systeme detailliert checken kann, auch die PIDs ausgeliefert bekommt. Ich wüsste zu gerne die PIDs für das RDKS.

Also wenn jemand so ein Gerät zur Verfügung hat, wäre das mal ganz cool zu erfahren, bevor ich mir das jetzt kaufe und dann nix bei rauskommt. :)

Ich hab mir so ein OBD Key zugeleget und lese es mit Touque (Fiat Extentions) aus. Leider fehlen viele PID und deren Berechnungsschlüssel. Eine Referenzliste vor allem für Multiairstatus, Öltemperatur und Öldruck wär sexy. Die meisten Daten zur Luft und Wasser bekommt man.