Danke Peet, persönlich habe ich mich noch nicht damit befasst aber das gezeigte Gerät erscheint preislich akzeptabel und ich bräuchte auch nur die Geschwindigkeitsanzeige. Mit meinem Handy Apple 7er geht das leider nicht mehr.
Head Up Display .. im 124ger .. test
-
-
Da die Geschwindigkeitsanzeige insbesondere vom Abarth unzumutbar ist, habe ich vor zwei Jahren schon mal das hier gepostet:
Tweaks für das Multimedia-Display
(mit Bild!, aber veraltetem Link; aktuell ist der hier): https://www.scangauge2.de/Das ScanGaugeII begleitet mich schon über ein Jahrzehnt in meinen Fahrzeugen und ich möchte es echt nicht mehr missen. Obwohl ich auch den Speedometer habe, der aber nicht immer eingeschaltet ist, halte ich das für die beste Lösung. Mit Velcro oben auf die Lenksäule geklebt diskret und gut im Blickfeld. Es bietet noch viele zusätzliche Funktionen und die Tachoanzeige lässt sich sogar eichen.
Gruß
Artus -
ich auch den Speedometer
jo, den habe ich auch noch installiert
aber ist mir immer noch zu weit weg
weil ich ja doch immer wieder, Blick von der Straße bis zum Navi Display schauen muss
da ist mir eine Anzeige im Bereich Tacho angenehmer.Das ScanGaugeII mir pers. zu klein.
Das HUD ist im Prinzip schon i.o: aber dadurch das ich das Handydisplay
nicht in jeder App spiegeln kann nur bedingt einsetzbar.
wohl einfachste Lösung
eine Handy-Halterung für /auf die Lenksäulenverkleidungund damit es verständlich ist, warum ich da eine Optimierung suche..
wie beschrieben ,besseres ablesen der Geschwindigkeitsanzeige ,
des weiteren;
Bei unbekannten kurvige Strecken ( Eifel , Bergisches Land oder Ring ) die ich nicht kenne,
wenn die Navigationn App "direkt" und gerade im Blickfeld vor mir, ist
ist es ein Leichtes den Straßenverlauf übers das Display schnell und ohne großes Kopfbewegung
mit einem kurzen Blick Richtung Tacho ein zu sehen . -
hi Kathy
danke dafür
ich seh bis auf das rote Display im Abarth keinen unterschied -
Die Skalierung ist beim Abarthtacho 30-60-90.....beim Fiat 20-40-60.....
-
Und max ist bei 270km/h statt 240km/h
-
Die Skalierung ist beim Abarthtacho 30-60-90.....beim Fiat 20-40-60.....
danke dafür
ich Blindfisch,
jetzt wisst ihr auch warum ich ein anderes Display brauche
-
Ich finde das Projekt und all das was dazu geschrieben wird wirklich spannend.
Allerdings muss ich auch ein wenig darüber schmunzeln.Kommt mir so vor als wenn hier zu wenig echte Kurven gefahren werden. Bei denen ist erlaubte Höchstgeschwindigkeit und alle anderen Reiseparameter ein sehr geringes Problem.
P. S.
Bitte nicht böse sein. Ist ein tolles Winterprojekt. Wirklich!
Hat für mich aber auch eine witzige Seite. -
Kommt mir so vor als wenn hier zu wenig echte Kurven gefahren werden. Bei denen ist erlaubte Höchstgeschwindigkeit und alle anderen Reiseparameter ein sehr geringes Problem.
.. Martin , wie oben geschrieben,
im Alter werden Hilfen wie Brille etc benötigt ,
Reaktion lässt nach
und wenn die Technik es hergibt und sonst die Hobbys rah sind ....
-
und sonst die Hobbys rah sind ....
Ohohoh, aber nicht mehr als "eine halbe Stunde in die Garage" pro Tag, gell? Nicht, dass die Sabine böse wird.