Berichte mal, wie es funktioniert. Wenn es passt und was bringt, wäre mir die ABE auch egal. Wer soll das schon bemerken??
Umrüstung auf VOLL-LED
-
-
ich denke schon, dass man das bemerkt. Ich habe in der Familienkutsche Xenon und im Spider LED (Lichtpaket). Der Unterschied von der Helligkeit ist extrem.
-
Ja klar merken in dem Sinne schon. Sonst würd es sich ka nicht Lohnen. Aber ich denke nicht das die bullen mich raus fischen und mich aufs Licht ansprechen
-
Habt Ihr meinen Link nicht gesehen ?
Es gibt eine neue Osram-LED inclusive ABE mit H7-Sockel
-
Aber h7 passt doch nicht oder?
-
Nicht ? Sorry, in meinem Spider ist das Lichtpaket
-
Ah, ok, Garching hat ja oben den Birnentyp gepostet
-
@RheinBlitz
Ok, da gebe ich Dir recht, auch wenn ich den Ausdruck "Die Bullen" jetzt mal überlese. Bei einer Kontrolle merkt das sicher keiner. Beim Tüv bin ich mir nicht so sicher. Andererseits sind die beim Lichtpaket ja auch drin. Er wird wohl keiner prüfen, ob eine ABE auf dem Lampensockel steht.
Bei mir steht im Februar 2021 TÜV an. Mal sehen, ob da die nachgerüsteten LED im Blinker und Rückfahrscheinwerfer moniert werden -
Also es kommt darauf an, wer Prüft und ob dem jenigen die Nase passt bzw wie Locker derjenige ist. Und da gibts es anscheinend nicht viele von
Ich hatte vor kurzen den ersten Tüv und habe mir den Spass erlaubt, ohne irgend etwas wieder zurück zu bauen, mit downpipe, Sport Ansaugung etc. dort hin zufahren. Direkt Bestanden. Er hat noch nicht einmal nach was gefragt. Also die Fälle gibt es wohl anscheinend auch..
...also die lampen bleiben dann wohl auch im Bestand -
Meiner hatte gestern seinen ersten tüv Termin.
Die LEDs sind den Prüfer überhaupt nicht aufgefallen.
selbst das Remus mittelrohr hat den Prüfer nicht interessiert.