hier links Nightbraker/rechts LED
Umrüstung auf VOLL-LED
-
-
Fazit. Megga. Bleiben aufjedenfall drinn. Sieht schicker aus, macht wesentlich mehr Licht bei Dunkelfahrten und der Lichtkegel ist nicht erwähnenswert anders.
Umbau ist auch Easy. Rad einschlagen, nippel rausziehen und dann die Leuchten einfach tauschen . Ca 7 min pro Seite. -
Leider ist das aktuell noch nicht legal, oder? Haste Du mal bei Osram angefragt ob sie nicht mit deinem Spider das Gutachten machen möchten?
-
Ne stimmt. Hab leider da keine Zeit für. Der Rückbau kostet nur 7 min. . Ich würde sogar mal behaupten das es auch nicht wirklich aufällt
-
Nicht auffallen ist die eine Sache. Wenn aber die LED nicht zum Reflektor passt und der Gegenverkehr geblendet wird o.Ä. finde ich das nicht gut.
-
Ich werde aufjedenfall weiter testen um das auszuschließen. Werde auch die von Phillips die tage probieren.
-
Auf jeden Fall spannend. Vielleicht bekommt man ja raus, wo die LEDs zugelassen werden und könnte jemand aus der Nähe mal vorbeischicken?
-
Ja ist irgendwie auch schwierig. Osram ist garnicht mal so gut von den Leuchtmitteln. Jedenfalls von der Watt/Lumen Zahl. Da gibt es durchaus bessere. Aber man blickt nicht durch was China Mist ist und was nicht.
-
Achso zum china Produkt, fast vergessen.
knapp 30 % heller durch höhere Lumen und Watt zahl. Diese haben aber extremes Rauschen im Radio beim einschalten erzeugt. Schade denn diese soll laut Hersteller gerade für den 124 kompatibel sein .Die nächsten im Test sind von Phillips und dem premium China Hersteller Novesight. Für den H15 Sockel (Tagfahrlicht/Fernlicht) ist die Suche etwas schwieriger. Ich blicke auch noch nicht durch zwischen den verschiedenen Sockel typen bei den LEDs, da diese mehrere Sockel in einem umfassen.
-
osram bei night.
Diese schaffen gut den Spagat nicht zu übertreiben/blenden und das licht gut auf die Strasse zu bringen.Das China Produkt war so grell, dass man nicht in den Scheinwerfer gucken konnte ohne sec danach Probleme zu haben. Bei den Osrams kein Thema.