Habe meinen Spider noch nicht so lang, deshalb auch nur einige kurze Trips gemacht.
Meistens natürlich ohne Radio , da der Sound ja schon Musik genug ist.
Mit USB Stick gehe ich nicht über 25 bis 30 da mir sonst echt die Ohren wegfliegen.
-
-
Beim USB kommt es entscheidend darauf an wie gut das Quellmaterial (MUSIK) gegrabbt, runtergeladen oder aufgenommen wurde. Natürlich ist es auch ein Unterschied ob eine der MP3 als Basis dienende CD in AAD oder DDD aufgenommen wurde. Eine gute Quelle kann so laut sein, dass man zurückdreht. Anderes Material ist so mau dass man voll aufdrehen muss und es klingt doch nach Blecheimer.
Für eine Serienradio ist das schon ganz passabel was uns angeboten wird. Wenn ich da an die 90 er Jahre denke.... oder mein Oldie aus den 80ern hat n Stereo-Radio mit 2 Breitband-Lautsprechern im Plastegehäuse. Da mag ich weder von KLANG noch GENUSS reden. Auch da kommt die richtige Musik von vorn. BRRRR GRRRRRR BÄNGBÄNG
-
Da muss dann ein Defekt vorliegen. Beim Telefonieren hör ich mein ggü so als säße er hinter mir. Wenn ich lauter stell hat man das Gefühl man wird angebrüllt
Hallo in die RundeMuss das Thema leider noch mal starten da ich auch das Gefühl habe, das die Audio Anlage nicht optimal ist bzw evtl einen Fehler aufweist.
@St3fan - ich habe bei der Spider Probefahrt das auch so gehört - Stimme beim telefonieren von hinten. Kannst Du bitte mal Deine Audio Einstellungen abfotografieren und reinstellen.Mic - Wenn ich den Fader ganz nach hinten drehe kommt da nur ein leises Tönchen ... Bei mir ist es genauso. Der Sound wird generell seltsam wenn ich ziemlich weit nach hinten drehe. Als würde was fehlen im Spektrum.
Bose Audiopilot ist eingeschaltet - habe bis jetzt noch nicht wirklich Unterschiede feststellen können.
Den Verdeck-Schalter habe ich auch entdeckt. Ja, ist etwas unterschiedlich.@Lusysan - hat sich bei Dir noch irgendwas (positives) ergeben?
Dumme Frage - wie erkenne ich den ob ich wirklich das Bose Paket drin habe? Wo ist der
Habe den Spider erst seit 2 Wochen, als Tageszulassung erworben. Möchte sicherstellen dass ich ein Fahrzeug ohne Probleme erworben habe.Vielen Dank schon mal an alle.
-
Dumme Frage - wie erkenne ich den ob ich wirklich das Bose Paket drin habe?
An deinen Sitzen müssten sich an den Seiten ein Bose-Emblem befinden.
ich habe bei der Spider Probefahrt das auch so gehört - Stimme beim telefonieren von hinten. Kannst Du bitte mal Deine Audio Einstellungen abfotografieren und reinstellen.
Kann ich nachher machen, ja
-
Servus St3fan - schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die Bose Embleme sind da ...
Bose Emblem.pngMeine Audio Einstellung sieht so aus.
-
Höhe und Bass hab ich volle Möhre auf 6 und hab es dann mit dem Equalizer vom iPhone so eingestellt das es für mich passt
-
Und die "Ausblenden" Einstellung - mittig oder mehr nach hinten?
-
-
So habe ich die Einstellungen auch
Sehr guter Sound und ordentliche Lautstärke.
Wobei ich meistens um die „15“ habe.
Reicht aus um ein wenig Hintergrundmusik zu haben -
Danke St3fan. Ich schau mal ob ich den Sound mit einem anderen Spider vergleichen kann.