Luftwechsel !!
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Bergluft soll gut sein!!
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nicht aus Holland ??
Dann liegt er tiefer.
Mit Alpenluft bockst du ihn ja auf! -
Jetzt mal ohne Witz: da gibt's bei uns im Odenwald ne (Eco)Tanke da hat's ne Luft da haut's dich weg!
Wunderschöner grüngelblicher Schimmer der Sommerluft (sieht man wenn mal was daneben geht), ein Wahnsinns sommerlicher Duft nach grüner Blumenwiese und ein Fahrverhalten.... unglaublich
Subjektiv brachte der erste Einsatz dieser wunderbaren Luft fast mehr als das Gewindefahrwerk.Doch aktuell läuft's eher schlecht, was der noch installierten Sommerluft geschuldet ist. Ist auch immer beim Übergang vom Winter in den Frühling zu erkennen; hat man noch nicht die der aktuellen Jahreszeit entsprechende Luft installiert.
Dank des tollen, lange anhaltenden Sommerwetters hab ich mir ne mega Arbeit erspart in dem ich mir den Komplettwechsel von Sommer auf Herbstluft ersparte. OK, etwas nachteilhaftes Fahrverhalten bei der Kurvenhatz ist schon zu bemerken, doch die Arbeitsersparnis ist enorm. Ich lasse die Luft nämlich nicht nur ab, sondern spüle die Reifen auch innen schon mit Seifenlauge aus. Gestern Umstieg auf Winterluft, Farbe eher Eisblau und kaum duftend geht er nun wieder wie sau, unser Spider.Kann das echt nur empfehlen. Eventuell könnte man ja entsprechend dem Dynoday ein Luftexpertentag planen. Na wenn sich genügend Profi's und ein entsprechender Schnupperprüfstand finden würde
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@sonnewend hat beim Dynoday ja auch erfolgreich mit „Luft“ gedopt und anschließen den Bestwert für die Serienspider aufgestellt. @Dessertfox hatte erst noch gelacht...
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@sonnewend hat beim Dynoday ja auch erfolgreich mit „Luft“ gedopt und anschließen den Bestwert für die Serienspider aufgestellt. @Dessertfox hatte erst noch gelacht...
Jaha! So siehts aus!
Ihr habt einfach alle keine Ahnung von richtigem Tuning -
Sommerluft in den Winterreifen bringt gut 5 PS, schätze ich – pro Reifen.
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Ja es gibt doch bei Reifenhändlern Wunderluft mit farbigen Ventilkappen. Für 20 PS / 50 Nm /und 20km/h höhrere Endgeschwindigkeit reicht die locker
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Wenn ich in Österreich bin, dann nutze ich immer die Chance und mache einen kompletten Luftwechsel. Vorzugsweise bei tiefen Temperaturen. Kalte Bergluft auf 2000m Höhe ist viel viel leichter als die schwere und mit Diesel belastete Luft aus den Ruhrpott.
Das ist ein Unterschied beim Fahren wie Tag und Nacht. OZ Ultraleggera Felgen brauche ich da nicht mehr.
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Im WWW kann man von Sherpas in 6000m Höhe gezapfte Himalaya Luft bestellen.
Das Beste: Man hat so gut wie keinen Verschleiß an den Reifen, da man quasi über den Asphalt fliegt.
Daher wollen die Reifenhersteller den Verkauf verbieten lassen.