Hallo zusammen
Meinen Spider geniesse ich seit Juni 2018 - es war ja auch ein Supersommer. Der manuell abblendbare Innenrückspiegel allerdings hat mich immer ein wenig gestört und deshalb wollte ich ihn schnellstmöglich gegen einen automatisch Abblendenden wechseln lassen. Vor einigen Wochen ergab sich eine gute Gelegenheit, da ohnehin an der Frontscheibenrahmen-Abdeckung gearbeitet werden musste. Also das Mazda-Teil samt Kabelbaum bestellen und einbauen lassen.
Mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden . Seither gibt's kein Blenden und schnelles "Umhebeln" mehr. Die Abdunklung passt sich der Umgebungshelligkeit an und erfolgt flüssig. Aktiviert wird er mit dem Einschalten der Zündung und kann mit dem Schalter unter dem Spiegel während der Fahrt deaktiviert werden.
Spider - Rückspiegel 01 .JPG
Einzig das Kabel zum Spiegel passt aufgrund der DIcke nicht unter die Abdeckung des Sensorkabels. Da die Frontscheibe an dieser Stelle ohnehin geschwärzt ist, ist es von aussen nicht und von der Seite kaum sichtbar - mich stört es überhaupt nicht.
Sonnige Grüsse aus der Zentralschweiz