Gerade dann. Das stehen im Winter die Feuchtigkeit. Oder ist deine Garage beheizt?
Ja, ist sie
Gerade dann. Das stehen im Winter die Feuchtigkeit. Oder ist deine Garage beheizt?
Ja, ist sie
Ja, ist sie
Bei mir das Gleiche. Beheizt, und sogar die Luftfeuchtigkeit wird reguliert. Für's Überwintern des Spiders mit Saisonkennzeichen perfekt. Da steht der Spider sogar noch besser als sonst beim Händler im Ausstellungsraum. Davon mal abgesehen ist eine beheizte Garage im Winter nur dann suboptimal, wenn man täglich das Auto da nass reinstellt, möglichst noch mit Schneematsch in den Radkästen. Das ergibt natürlich durch die Verdunstung ein Feuchtbiotop sondersgleichen und dann blüht auch der Rost.
Davon mal abgesehen ist eine beheizte Garage im Winter nur dann suboptimal, wenn man täglich das Auto da nass reinstellt, möglichst noch mit Schneematsch in den Radkästen. Das ergibt natürlich durch die Verdunstung ein Feuchtbiotop sondersgleichen und dann blüht auch der Rost.
Na, hab ich ein Glück, dass ich keine beheizte Garage hab! Im Freien kann mir das nicht passieren!
@sonnewend
Da hast Du Recht. Wenn man das Auto auch im Winter nutzt ist das Parken im Freien schon mal wegen der Belüftung besser als eine Garage. Wenn man als Stellplatz dann noch einen Carport hat, dann sogar nochmal besser.
steht bei mir unterm Carport. Also immer gut belüftet. Ich habe zwar eine ganzjährige Zulassung aber bei Schnee werde ich nicht fahren. Es gibt ja auch im Winter sonnige und trockene Tage
Hallo Spider124-Fans,
auf Anraten im Freundeskreis habe ich in HH kürzlich eine Autowerkstatt mit Fachkenntnis zum Thema Hohraumversiegelung und Unterbodenschutz zwecks Beratung aufgesucht. Mein neuwertiger Spiderle wurde auf die Bühne gehoben, ich konnte das erste Mal den Wagen intensiv von unten betrachten... Ehrlich, ich war negativ überrascht, wie sehr sparsam der Teil-Hersteller aus Japan am Unterbodenschutz gearbeitet hatte.Nach Aussage der Werkstatt sparen viele Hersteller an Schutzmaßnahmen(Auto soll bloß nicht zu lange halten)... war der Kommentar.Kurzum: Auch wenn der Wagen in einer Garage im Winter untergebracht ist, ich habe mich für eine professionelle Hohlraumversiegelung
und dringend erforderliche Nachbesserung des Unterbodenschutzes entschieden; Kostenpunkt ca. 700.- Tacken...
Empfehung:Schaut bitte unter die Radkästen eures tollen Spiders ,der Bedarf an Nachbesserung ist unübersehbar...
Mein Spider Lusso in Modagraumettallic Schaltfahrzeug
Viele Grüße
Mir ist aufgefallen, dass es an der Stelle Unterschiede gibt. Ich habe bei meinem die "Drei Schicht Lackierung", die in vielen Punkten besser verarbeitet ist, als die einfach Lackierung. Über eine Schutzmaßnahme habe ich mich auch schon informiert. Kostet bei uns (Bielefeld) auch 700€.
Nachdem ich dann feststellt, dass in den Werkstätten bei Abarth für den Anbau des Monza der Unterbodenschutz großflächig entfernt wurde und nicht wieder präpariert wurde, entschied ich mich auch für eine Unterboden— und Hohlraumversiegelung.
Von oben sichtbare Teile und Hauben, sowie den Motorraum beließ ich jedoch.
650 Euro
Habe meinen Spider beim Kauf noch Hohlraumversiegeln lassen..
Da er sowieso nie bei mir Winter und Salz erleben wird, müsste dies bis zum jüngsten Tag halten..
Werde jedoch in den nächsten Jahren dann nochmal mit Mike Sanders nachbehandeln.. ist zwar eine riesige Sauerei mit dem heißen Fett, aber ich habe auch alle Oldtimer damit behandelt und bin sehr zufrieden.
Suche eine Werkstatt in und um München die Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung macht. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Danke vorab