Mit super langweilig ist das so eine Sache....
Aber wenn ich hier weiterhelfen kann, sehr gerne.
Die Messinggewindeadapter M18x1,5 mit 1/8" Innengewinde gibt's bei Conrad für 5,39€ das Stück. Bestellnummer: 842206
Dann kommt es darauf an welche Anzeige und welche Werte Angezeigt werden soll. Ich hab die Öltemp. und den Öldruck zur Anzeige gebracht.
Das instrument incl. des Kabelbaumes, Aufbaugehäuse und der Sensoren habe ich bei der Fa. Merx-Tuning besorgt: https://www.merx-tuning.de/instrumente/prosport-2-1.html
Das gibt es ganz verschieden Ausführungen, ich habe diese 2in1 hier zu 139€, Artikelnummer 238WATPSM:
2018-12-07 10_03_43-Prosport Temperatur und Druck 2-in-1 Serie _ merx-tuning.de.png2018-12-07 09_55_07-Prosport Temperatur und Druck 2-in-1 Serie _ merx-tuning.de.png
Temperatur Analog und Druck in Digital. Die Anzeige ist umschaltbar von weis auf rot und umgekehrt. Habe aber leider noch keine Leitung rausfinden können, die mir die Anzeige automatisch umschaltet wenn das Abblendlicht angeht.
Ach ja...........die Spannungsversorgung habe ich von der 12V Borddose an der Sicherung F05 15A abgezweigt.
Und zwar hat die sich im Fahrerfußraum Bereich A-Säule versteckt.
Da habe ich den Sicherungskasten gelöst und die Versorgungsleitung direkt angeschlossen. Da war ich mir sicher keine getaktete Spannung bzw. irgendeine Datenleitung zu erwischen.
2018-12-07 10_10_10-F05.jpg (JPEG-Grafik, 975 × 641 Pixel).png
Bei den Sensoren am Ölfiltergehäuse bietet sich an die Arbeiten von unten durchzuführen, ansonsten benötigt man XL-Arme. Viel Spass beim bauen.