Alles anzeigenAbend zusammen,
tja - eine Automatik-Fahrt kam dann doch noch nicht zustande (Lauer & Süwer) brauchen noch etwas Zeit...
Aber zwei weitere Punkte kommen mir (als motortechnischer Laie!!!) noch in den Sinn:
a)
Über das sog. Turboloch wurde hier im Forum bereits viel berichtet und ich habe hier darüber auch schon vieles gelesen. Bei meinen zwei Schaltungsfahrten ist mir dieses weder im Niedrig- noch Hochtourenbereich aufgefallen - geschweige denn, dass ich überhaupt etwas in diese Richtung bemerkt hätte (bei meinem Smart Roadster merke ich dieses seeehr deutlich und es macht definitiv keinen Spaß!) Merkt man dieses denn tatsächlich beim Fiat - oder bin ich zu dumm dafür - oder nur im Automatik-Bereich???
b)
Eine vielleicht weitere dumme Frage: Hat der F 124 keinen Kraftstoff-Filter? Dies wurde mir jetzt von einem Kollegen mitgeteilt, der zumindest augenscheinlich autotechnische Erfahrung haben sollte. Tatsächlich finde ich hier im Forum keinen Eintrag zum Thema Kraftstoff(f)ilter oder Benzinfilter. Habe ich hier etwas übersehen; gibt es wirklich keinen oder: was gäbe es denn stattdessen? Die Autos die ich bisher gefahren bin, hatten zumindest einen bzw. ich hatte diese ja auch bereits gewechselt....
Etwas ratlos dastehend.....
hajo
Ich glaube, die Antwort gibtst du dir schon selber. Wenn du ein Auto mit halb soviel PS und noch größerem Turboloch hast, dann fällt es dir beim Spider womöglich einfach nicht auf. Wenn man vorher einen 2 l Sauger fährt, dann ist der Unterschied schon krass. Auf der anderen Seite hat der Motor aber auch seine Vorteile.
Beim Abarth ist es im Sportmodus schon deutlich reduzierter. Mit etwas Nachhilfe und Software, kann man das sicher auch weg bügeln.