Habe in bzw. bei Bad Ischl ein Zimmer für 50€ ergattert... war wohl das letzte in der Unterkunft. Vielleicht sind aber nicht alle auf Booking.com ausgewiesen: Pan Haus (ggf. mal anrufen)
Sommerfrische im Salzkammergut 17.08.2019
-
-
und wir haben grad noch ein günstiges Zimmer in Bad Goisern gebucht. War auch das letzte in der Pension. Denk das ist ideal, liegt direkt am Weg und Treffpunkt is sowieso dort. Jetzt brauchts nur noch a schönes Wetter.
Mia gfrein uns
Franz + Sandra
-
-
Die 8 Startplätze für die Tour sind bereits vergeben!
Sollten sich noch mehr Leute anmelden, werden wir auf zwei Gruppen splitten.
Danke für euer reges Interesse!
-
Ich muß mal gerade -- ganz uneigennützig -- Werbung für die 2. Gruppe machen
Hat evtl. noch jemand Lust ein wenig das schöne Salzkammergut unsicher zu machen
-
Wenige einladen und doch mit vielen feiern Kathi ist die beste
-
@Spiderristi Ooooh, danke! Du bist ja süß!
-
sehr schön, wäre super gerne dabei gewesen.
Nur wen ihr möchtet, können wir eine kleine Gallerie anlegen unter www.124süidet-club.de
Bitte Bilder an admin@124spider-club.de senden -
@Luigi Abarth Ich schick dir in den nächsten Tagen eine Review und Bilder für die Club Seite.
-
So, jetzt komme ich endlich dazu, das Treffen hier nochmal Revue passieren zu lassen.
Bei bestem Kaiserwetter trafen wir uns am Gmundnerberg beim Berggasthof Urzn zu einem ersten Kennenlernen (ok, bei manchen waren es eher innige Umarmungen und Wiedersehensfreude ) und einer Begrüßung und kurzen Lagebesprechung.
Mit insgesamt 12 Fahrzeugen (10x F124, 1X A124 und 1X ND) führte uns unser Weg unter der Leitung von @cubidus und @hross Richtung Attersee zu einem ersten Fotostop und danach weiter nach Bad Goisern. Ob des samstäglichen Touristen- und Ausflugsverkehrs gestaltete sich unsere erste Etappe sehr gemütlich. Aber so hatten immerhin auch die Fahrer Zeit die Landschaft zu genießen
In Bad Goisern war Zeit zum Kaffee trinken, spazieren, quatschen und Oldtimer bei der Goisern Classic bewundern.
Die zweite Etappe führte uns über Hallstatt - natürlich im 2. Gang durch den Tunnel! - und über das Ausseerland zu unserem wichtigsten Ziel an diesem Tag: dem Loser! Nachdem wir alle unsere Mauttickets gezogen hatten preschten wir den Berg hoch. Mit etwas Abstand, damit jeder sein Tempo fahren konnte. Oben angekommen gabs stinkende Getriebe und neue Verbrauchsrekorde (bei mir waren es 27l/100km ) Nachdem wir eine Weile die Aussicht auf den Dachstein genossen haben, gings dann wieder runter, sehr zum Ärger der Kühe
Zur Endstation, der Blaa Alm waren es dann nur noch ein paar hundert Meter und dort haben wir den Abend gemeinsam bei guten Essen und netten Gesprächen ausklingen lassen!
Fazit:
* viele bekannte Gesichter, einige neue super liebe Leute
* Zeitplanung und Strecke optimal
* wir wurden nur zwei Mal beschimpft
* einmal mit Strafanzeige bedroht
* und @Spiderristi hat eine posttraumatische Belastungsstörung. Der redet noch Tage später dauernd von Kühen
=> EIN VOLLER ERFOLG!Es war ein Riesenspaß, eine Mordsgaudi oder - wie unser guter Kaiser Franz Josef I. zu sagen pflegte: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"
Wiederholung im nächsten Jahr!
PS: Abschließend noch mal DANKE an: Die Guides @cubidus und @hross und die Teilnehmer aus Deutschland und Österreich @LUSSO @SpiderFun @Franz124 und @Spiderristi @josef lercher IHR WARD GROßARTIG!!