Sommerfrische im Salzkammergut 17.08.2019
-
-
yupp mein Vorschlag wäre die Blaa Alm, da kann man mit dem Auto vom Loser runter direkt hin, geile Kulisse für Fotos. Blaa Alm, vorher ein Runde von Traunkrichen, Gmunden Altmünster startend.
Großalm, Attersee, Weißenbachtal, Bad Goisern, Hallstatt, Aussee, Loser, Blaa Alm und back to BI (Bad Ischl)Von BI aus, Wolfgangsee, Postalm (Mautpflichtig), Gschütt, Gosau (eventuell zu den Seen), Hallstatt... dann weiter wie oben.
Von BI aus ginge auch Weißenbachtal, Attersee, Mondsee, Fuschlsee, Wolfgangsee back to BI
Alle Strecken so ca. 70 bis 90km in 1,5 bis 2 Stunden machbar (wird länger dauern wg. Fotos, Kaffee und Eis), jede Menge geiler Kurven und Viewpoints. Akustisch gute Tunnels (Remus Test) und genug Publikum um unsere hübschen Spider bewundern zu lassen
-
-
Super und sagt's Bscheid wenn da Ort für's Abendessen steht. Plan dann entsprechend mei Übernachtung (eventuell auch auf na Hütt'n ).
-
@cubidus ... die ersten beiden Routen + Abendessen auf der Blaa Alm klingt Top
die 3.Tour ist zwar landschaftlich reizvoll...aber du kennst ja eh die Verkehrssituation an den Seen bei Schönwetter (zumindest am Attersee haben wir an den Wochenenden regelmäßig Schritttempo)
Wir freuen uns schon darauf
-
Ich wär auch dabei, wenn Ihr noch “Platz” für nen Spider habt. Hat irgendjmd. ein Hotel gebucht welches von Sa auf So noch Zimmer hat?
LG
-
Such auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit. Blaa Alm ist leider ebenfalls schon ausgebucht.
Falls sich was ergibt meld ich mich. -
in Gosau sind gemäß Booking. com noch Zimmer verfügbar.
-
Ich kann euch nur empfehlen beim Tourismusverband Salzkammergut zu fragen. Die haben mir auch schon mal sehr kurzfristig ein Zimmer besorgt. Und die haben die ganze Region - für ein zwei Nächte muss es ja kein bestimmter Ort sein. Wir fahren ja ohnehin den ganzen Tag umher, da kommts auf 20 km mehr oder weniger auch nicht an...
-