Dynoday 2018, Beitrag 139.
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Schau bitte mal in Beitrag 1462019-01-26 16_43_19-GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht - Seite 10 - 124 Spider - Mo.png
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danke
den habe ich gesucht und nicht gefunden...
soviel zum Thema "Suche"VG
derKalle -
Ich frage mich, wieso Fiat nicht direkt dieses Teil eingebaut hat, wenn es doch so viel besser ist?
Na, das ist einfach! Wenn du dir das Original Teil anschaust, ist schnell klar, dass das eines der vielen kleinen Dinge ist, die in Summe die Produktionskosten so niedrig wie möglich halten.
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Man mal Google fragen der weiß das.
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dankeden habe ich gesucht und nicht gefunden...
soviel zum Thema "Suche"VG
derKalleich sag‘s mal mit Spliff: Computer sind doof
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Ich frage mich, wieso Fiat nicht direkt dieses Teil eingebaut hat, wenn es doch so viel besser ist?
Das originale SUV baut ein Zulieferer für sehr viele unterschiedlicher Fahrzeuge mehrerer Hersteller. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das SUV in meinem Golf baugleich war. Das wird also einmal entwickelt und in Massen produziert und an unterschiedliche Hersteller ausgeliefert. Jetzt stell Dir vor, die ändern da jetzt irgendwas, eventuell sogar so, dass andere Schrauben notwendig werden oder ein Teil der Einheit andere Dimensionen bekommt. Andere Zulieferer müssten eventuell ihre Teile überarbeiten, etc. Übrigens wurde das Teil tatsächlich einmal verbessert. Früher waren die mit Gummimembran, die gerne mal gerissen sind. Heute sind die mit Plastikzylinder.
Ich hab noch so ein Altes vom Golf da, das könnte ich mal mit dem aus dem Spider vergleichen.
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Eingebaut: total unnötig bei Automatikfahrzeugen...
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Nur zum schlauer werden gefragt:
Warum unnötig bei Automatikfahrzeugen? Was hat das mit dem Getriebe zu tuen?
Lerne gerne dazu..... -
Nur zum schlauer werden gefragt:
Warum unnötig bei Automatikfahrzeugen? Was hat das mit dem Getriebe zu tuen?
Lerne gerne dazu.....Weil die Automatik mehrere Vorteile mitbringt:
1. der Wandler wirkt drehmomentsteigernd
2. es fährt selten im Drehzahlbereich unter 2000 U/min (es KANN mal sein, dass die Automatik den Gang bis 1250 u/min hält aber das kommt nur im Flachland vor und dann greift wieder 1.).
3. da beim Schalten die Automatik JEDES Schaltgetriebe (manuell) zeitmäßig schlägt (egal wer da etwas meint zu schaffen... Es ist unmöglich die Schaltzeiten einer modernen Automatik mit Kupplung usw. zu trumpfen), entsteht der Turboloch erst gar nicht.
4. es ändert beim Fahren mit der Automatik nichts. Weder das Ansprechverhalten noch irgendwas Anderes.Dass es keine Mehrleistung generiert ist klar. Auch kein Mehrdrehmoment. Vielleicht ist es später mit einer neuen Software anders aber ich sehe das nicht wirklich so. Wahrscheinlich rupfe ich es wieder raus und setze das Originalventil wieder ein.