Hallo Spideristi,
Eigentlich wollte ich mir nur ganz schnell mal eine Schwanenhals-Halterung für mein Tablet anschrauben. Laut Anleitung auch gar kein Thema:
Einfach die (in Fahrtrichtung) linke Schraube an der Schiene des Beifahrersitzes vorne neben dem Getriebetunnel lösen, die Halterung unter die Schiene schieben und die entsprechende Schraube wieder anziehen.
Vermutlich auch wirklich keine Herausforderung, wenn man die Schraube überhaupt mal lösen könnte. Das Ding ist so festgezimmert, dass ich weder mit Akkuschrauber noch Ringschlüssel/ Außentorx-Knarre und gewaltsamer Verlängerung des Hebels eine Chance hatte, das Schräubchen auch nur einen Mikrometer zu bewegen. Gegentest beim Fahrersitz ergibt übrigens dieselbe Situation.
Ein zweiter Anlauf unter den wachsamen Augen eines gelernten Kfz-Mechatronikers führte zum selben Resultat. (Nach "fest" kommt meistens "ab").
Haben die Kollegen in Japan da noch irgendeinen Trick eingebaut? Oder ist die von unten gekontert? Schraubenkleber? Zusätzlich festgebraten?
Hat irgendwer einen Tipp?