Ich würde auf alle Fälle mal den Schlauch zum Turbo lösen und reingucken. Ist kein Hexenwerk.
Öl im Ansaugrohr zum Turbo
-
-
ich habe jetzt 10.000 km runter. Bei 1.500 km wurde der 1. Ölwechsel gemacht. Bisher musst ich keinen Tropfen Öl nachfüllen, habe aber auch nichts im Schlauch zum Turbo. Der ist völlig trocken
-
@Monza hilf uns da mal bitte weiter , danke
wenn es das ist, was ich im Kopf habe, habe ich es schon mal versucht auseinander zu bauenund habe es nach 3 std verzweifelt es sein gelassen.
20190721_131804 II.JPGheute auch neu rein gekommen.. mal schauen ob es den erhofften Erfolg hat!
-
Hallo habe gestern den Oil Catcher montiert und habe folgende Stelle zur Montage genutzt, die Befestigungenstelle wo normalerweise die Domstrebe verschraubt wird, da ich aber keine habe ist das kein Problem.
Ich musste aber festellen das in dem Schlauch vom Entlüftungkasten zum Ansaugschlauch kein Öl ist nur im Ansaugschlauch etwas Öl.
Werde jetzt erstmal den Kasten noch nicht montiert und 5000 km so fahren um zu sehen ob sich etwas Öl im Oil Catcher befindet.
Muss mir auch noch andere Schläuche besorgen da die etwas steif sind suche innen Durchmesser 19mm aussen 23mm da meine aber aussen 26mm.
Vielleicht weiß ja jemand wo ich so ein Schlauch herbekomme.
Hier noch Bilder -
Hier die versprochene Aus - /Einbauanleitung
-
@Oleyannic Vielen Dank. Das ganze Doku reinhängen wäre besser für uns als mit den Bildern herum zu handieren. Wäre das möglich?
-
- Ich habe das gute Stück noch nicht eingebaut da ich erstmal abwarten möchte.
- Siehe Tread 94 auf dieser Seite.
- Wenn ich es einbauen sollte mache ich auch Bilder
-
-
und hier das passende video.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@RezeptFrei
Hat der Austausch des Dampfabscheiders bei dir was gebracht? Ölverbrauch weiniger? Öl in der Oilcatch-Can weniger?Werde meinerseits berichten wenn ich 1000km runter habe.