Wenn da so viel Öl steht wie bei dem Post auf Gesichtsbuch, dann sollte man was unternehmen. Der Turbo wird ja frittiert.
Öl im Ansaugrohr zum Turbo
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Beim Einbau der Airpipe habe ich das gecheckt und es war alles tip top und bin damit nicht allein.
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Wichtig bei den Dingern sind die Innern Werte. Das sich die Flüssigkeiten gut absetzen können. Bei den meisten Zyklone ist leider immer ein Stutzen oben drauf, damit wird es doof beim Einbau.
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Beim Einbau der Airpipe habe ich das gecheckt und es war alles tip top und bin damit nicht allein.
Muss ich mir mal anschauen, wie es bei mir ist.
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danke euch erst mal für euer Input,
ich muss off, wir lesen unsderKalle
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danke euch erst mal für euer Input,
ich muss off, wir lesen unsderKalle
Nacht
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Hier noch ein Anbieter. Scheint was professionelles zu sein, aber die Dinger sind nicht günstig. Muss sich jeder selbst die Frage stellen ob er das Risiko eines verölten Intake (Turbo, Ladeluftkühler, etc.) in Kauf nehmen möchte. Vorallem bei Ladedruckerhöten Fhz.
https://www.mishimoto.eu/automotive/oil-catch-cans.html -
Zum Thema Kosten. Der Aufpreis der angeblichen Marken ist beim Zyklon selbst nirgends gerechtfertigt. Da gibt es schlichtweg nichts daran, was irgendwie einen Aufpreis wert wäre.
Als komplettes formschönes Kit für den 124Spider mag das klar gehen, aber nur der Ölabscheider allein zum 10 fachen Preis = NO! -
Zum Thema Kosten. Der Aufpreis der angeblichen Marken ist beim Zyklon selbst nirgends gerechtfertigt. Da gibt es schlichtweg nichts daran, was irgendwie einen Aufpreis wert wäre.
Als komplettes formschönes Kit für den 124Spider mag das klar gehen, aber nur der Ölabscheider allein zum 10 fachen Preis = NO!Einverstanden.
Findet man in Europa den überhaupt günstige und qualitativ gute (Inhalt+Aufbau der Dose plus passende Schläuche) Zyklonen? Wär doch eine gute Sache wenn wir die hier sammeln und Erfahrungen austauschen könnten. -
Bastelstunde beendet!
@TerkoAnschlüsse
1 ausgehender
3 eingehende
- 2 rechts / links sichtbar
- 1 unterhalb mit dem Filter verbunden!
dieses verhinderte auch den Ausbau des FiltersBei mir war die Leitung (Filter zur Airpipe) wieder so mit Motoröl voll, dass direkt ein Tropfen Öl raus floss.
Erstmal mit Bremsenreiniger durchgespült!Werde mich jetzt mal schlau machen, wie ich diesen Filter/Box oder auch gerne Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftung genannt
ausgebaut und gereinigt bekomme.
zum Glück ist ja morgen Abarthtreffen in Bergheim, da werde ich wohl jemanden finden.