1 Liter Öl? Das ist aber eine beachtliche Menge. Es kann ja eigentlich nur verbrannt worden sein, wenn es keine Leckage gibt und die Airpipe trocken ist.
Öl im Ansaugrohr zum Turbo
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@Merten142 schau mal hier https://www.124spider.org/thre….24290/page-4#post-421178
...und im ganz Thread gibts noch weitere Montagebeispiele https://www.124spider.org/threads/catch-can.24290/
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@Merten142 schau mal hier https://www.124spider.org/thre….24290/page-4#post-421178
...und im ganz Thread gibts noch weitere Montagebeispiele https://www.124spider.org/threads/catch-can.24290/
@RezeptFrei
Ich brauche nochmal deine Hilfe. Da wo bei Dir die OCC ist liegt bei mir ein Rohr/Kabel im Weg. Wie hast Du das gelöst?
IMG_20191012_093618.pngups,
was ist das ??
das "Kabel" habe /hatte ich im A124 nicht.
lt. den Bildern in Spider org, scheint es aber "normal zu sein?
da ist guter Rat jetzt teuer
Knaufsack hat den OCC doch in seinem F124 auch da verbaut
ich schau mal !geschaut!
passt die"OC Dose" nicht zwischen den Unterdruck Schlauch und dem von dir markierten Rohr /Kabel ????Somit sitzt die OC Dose dann auf dem Rohr der Klima, ich hatte hier ein Stück Moosgummi drauf geklebt !
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geschaut!
passt die"OC Dose" nicht zwischen den Unterdruck Schlauch und dem von dir markierten Rohr /Kabel ????Somit sitzt die OC Dose dann auf dem Rohr der Klima, ich hatte hier ein Stück Moosgummi drauf geklebt !
Meinst Du so?
IMG_20191012_093618.pngHabe noch nicht gemessen aber optisch sieht das so aus als wenn die Höhe nicht reichen würde. Messe ich aber mal.
@Monza
Danke. Ich wühle mich da mal durch.Was mag das dann für ein Kabel/Schlauch sein den der Abarth nicht hat? Dachte bisher die Motoren wären gleich und nur selektiert. Wenn überhaupt.
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Gestern von einer Alpentour zurück. Wie immer 1l Öl verbraucht und wenig davon im Ansaugrohr. Wo bleibt das Zeug?
Verbrennt das? Mir wurde gesagt, dass meiner bei hoher Last bisserl raucht und stinkt. Frage mich auch ob das in Kombination mit nem entsprechenden Ölverbrauch „gesund“ ist. Habe das aber schon immer...
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Meinst Du so?
IMG_20191012_093618.pngJA !
steck die Dose ;o) da rein,
Befestigung geht am einfachsten mit einer Schlauchschelle!
und lässt dann auch einen schnellen Ausbau zur Kontrolle zu. -
Ok, danke. Probiere ich.
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Die CC passt an der Stelle nicht rein. Der Durchmesser ist zu dick und die gesammte CC auch zu hoch.
Nach einigen Versuchen habe ich nun die folgende Montage gefunden. Sie hat den netten Vorteil das man den Behälter entleeren kann ohne die CC demontieren zu müssen.
Das benötigte Loch gibt es dafür, allerdings ohne Kontermutter.
Da es innerhalb des Rahmens auch einen diagonalen Qeuersteg gibt, ist es nicht einfach die da hin zu bekommen. Dazu habe ich mir aus einem Blechstreifen und etwas doppelseitigen Klebeband folgendes Spezialwerkzeug herstellen müssen.IMG_20191013_174518.png
IMG_20191013_174510.pngIn der Karosserie gibt es genau neben dem Halter einen Steg. Der sorgt dafür das sich das ganze trotz einem Befestigungspunkt nicht verdrehen kann. Dank an Mazda dafür.
Die Genialität der CC hat sich mir erst später erschlossen. Man kann Ein- und Ausgang vertauschen. In der Defauleinstellung hätte ich sonst die Schläuche kreuzen müssen.
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Die Genialität der CC hat sich mir erst später erschlossen. Man kann Ein- und Ausgang vertauschen. In der Defauleinstellung hätte ich sonst die Schläuche kreuzen müssen.
eigentlich NEIN
von deinem bild ausgehend;
links, laut Anleitung, der Eingang
rechts der Ausgang zum Intake ! -
eigentlich doch...denn das Lochblech kann intern auf die andere Seite getauscht werden...