Mach einfach mal den dicken Schlauch direkt am Tubo ab. Findest du am Turboeingang kein Öl ist alles save.
Done. Alles trocken
Mach einfach mal den dicken Schlauch direkt am Tubo ab. Findest du am Turboeingang kein Öl ist alles save.
Done. Alles trocken
oil catch,
sitzt passt .. und hat Luft.. hoffe ich zumindest.
geordert über "die bucht" , https://www.ebay.de/itm/233132952546
aus China für keine 25.-€
innerhalb 10 Tage hier !
eigentlich passend für BMW mit 19 mm Anschlüssenoil catch II.jpgoil catch.jpg
die Befestigung wird noch nachgearbeitet,
da ich nicht wirklich ein Freund der Schlauchschellen bin.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es sinnig wäre ,
den Oil Catch am niedrigsten Punkt an zu bringen
Werde es jetzt mal testen.
wenn ihr nichts mehr von mir dazu hört, habe ich für 25 €
alles richtig gemacht ;o)
zu den Schläuchen, einer mit Knick!
war ein Zufallsfund bei einer befreundeten Werkstatt
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Link? Interessiert sicher den ein oder anderen.
Sieht schon mal ganz gut aus. Wie wird der Tank geprüft/entleert?
Sieht schon mal ganz gut aus. Wie wird der Tank geprüft/entleert?
oil catch III.JPG
2teilig, -schraubbar
somit ist eine Befestigung über/am den Deckel auch sinnvoller
da man dann auch den unteren Behälter, zum entleeren, leichter abschrauben kann
Link? Interessiert sicher den ein oder anderen.
link von der bucht, ist steht im text !
Doofe Frage, aber: Ist dadrunter genug Platz? Sieht aus als würde das kompliziert, wenn man den entleeren will. Vor allem, wenn Du ihn noch tiefer platzieren willst.
Doofe Frage, aber: Ist dadrunter genug Platz? Sieht aus als würde das kompliziert, wenn man den entleeren will. Vor allem, wenn Du ihn noch tiefer platzieren willst.
Hi Torben
an dieser . jetzt verbauten Stelle, wäre es nicht möglich tiefer zugehen, da dort 2 Schläuche sind.
Wenn, dann ca 5 cm von der Spritzwand nach vorne weg, da wäre Platz, jedoch keine direkte Befestigung möglich.
Der Oil Catch wird jetzt erst mal an dieser Stelle getestet.
Die Schlauchschelle um den Catcher (nicht final) tut ihren Dienst .
Um jedoch ans ausgetretene Öl im catch zu gelangen,
müsste momentan diese Schelle um den Catcher und die 2 am Zu/Abgangschlauch gelöst werden
um den Catcher komplett raus zu nehmen.
was aber auch nur max 5-10 min dauern würde
also alles überschaubar machbar, wenn auch nicht 100% optimal
aber einen Tod stirb man bekanntlich immer ;o)
Habe eben das Ansaugrohr kontrolliert. Da ist ein Ölfilm drin, aber minimal... glaube nicht, dass das problematisch ist, bei den Mengen dürfte der Ölverbrauch nicht merklich leiden.
Nach > 50TKM sollte das keine Reklamation wert sein, oder? Meine Werkstatt meint das sei normal...
Habe eben das Ansaugrohr kontrolliert...
Habe ich vorhin dann auch mal gemacht, weil sowieso der Motorraum aufgrund der allgemeinen Wagenpflege an der Reihe war. Also Ansaugrohr abgemacht... und alles war furztrocken.