Das hört sich ja nicht so gut an, aber abgesehen davon sind 1,5L Öl auf 1.000 km schon eine Hausnummer. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass das Ganze nicht all zu kostspielig wird. Befindet sich der Spider noch innerhalb der Garantie?
Öl im Ansaugrohr zum Turbo
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Also es wundert mich schon was hier einige Motoren an Öl verbrauchen. Ich habe bei all meinen Fahrzeugen in den letzten 40 Jahren noch NIE außerhalb der Inspektionsintervalle Öl nachfüllen müssen. Auch beim Spider bisher noch nicht. Allerdings ist der auch erst 11.000 km gelaufen
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Leider keine Garantie mehr und mittlerweile 45000 km runter
Lass mich überraschen.
Hatte auch erst die letzten 10000 km erhöhten Ölverbrauch der immer kontinuierlich stieg aber die letzten 1000 km waren häftig.
Hatte aber die letzten Wochen so einen verbrannten Geruch nach jedem beschleunigen das war wahrscheinlich der Vorbote -
Dass er gerade beim vollen Beschleunigen und offenem Verdeck etwas nach verbranntem Öl müffelt betrachte ich mittlerweile als normal. Allerdings ist dies abgasseitig bedingt. Zieht übers Heck von hinten rein, Verbrauch allerdings nicht messbar.
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Das hatte ich zuvor noch nicht
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Habe am Dienstag Abend das erste mal Leistungsverlust in einer rechts Kurve gehabt mit aufleuchtender Öllampe.
Am nächsten Tag Ölstand kontrolliert absolut nichts.
Ölcatcher nachgesehen auch kein Öl drin.
Ansaugschlauch zum Turbolader etwas mehr Öl drin als beim letzten Mal.
Ölverbrauch auf den letzten 1000 km mehr als 1,5 Liter.
Heute Autobahnfahrt im 6.Gang bei 200 km/h Rauch Entwicklung durch den Getriebetunnel und Handbremse das ich dachte das Auto brennt.
Als ich die Geschwindigkeit reduziert habe war alles wieder vorbei anschließend nochmal beschleunigt das gleiche Ergebnis.
Nächsten Parkplatz angefahren. Nur Rauch aus der Motorhaube.
Habe dann nachgeschaut und dachte im ersten Moment es sei der Turbo weil dieser qualmte.
Habe dann die Motorabdeckung entfernt komplett Öl versaut um die Zündspulen und der ganze Ventildeckel.
Das Öl im Ansaugschlauch kommt über den kleinen Schlauch ins Ansaugrohr siehe Bild.
Warum sich jetzt das Öl an den Zündspulen vorbei drückt meinte die Werkstatt das dort eine dichtung eingepresst ist und diese schon einmal defekt sein kann.
Was auch den erhöhten Ölverbrauch erklären würde.
Genaueres kann ich erst am Mittwoch sagen denn dann wird der Ventildeckel entfernt und geschaut was Sache istmoin,
dann solltest du jetzt auch mal an den wechsel des Dampfabscheiders in betracht ziehen
+ ÖL- Ölfilter wechsel.45 tsd... Kerze schon gewechselt?
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Dampfabscheiider und Kerzen gewechselt
Öl einmal im Jahr bzw alle 15 tausend was früher kommt.
Also sollte es daran nicht gelegen haben denn im Oilcatcher befindet sich auch null Öl -
Habe dann die Motorabdeckung entfernt komplett Öl versaut um die Zündspulen und der ganze Ventildeckel.
Das Öl im Ansaugschlauch kommt über den kleinen Schlauch ins Ansaugrohr siehe Bild.
Warum sich jetzt das Öl an den Zündspulen vorbei drückt meinte die Werkstatt das dort eine dichtung eingepresst ist und diese schon einmal defekt sein kann.
Was auch den erhöhten Ölverbrauch erklären würde.
Genaueres kann ich erst am Mittwoch sagen denn dann wird der Ventildeckel entfernt und geschaut was Sache istHatte so etwas ähnliches bei meinem Firmenwagen. Ölverbrauch war bei mir auch mindestens 1 Liter auf 1000 Kilometer. Irgendwann wurde dann schon soviel Öl heraus gedrückt dass es bis nach unten tropfte und Ölflecken am Asphalt gab. Der Fehler wurde auch erst gefunden als die Motorabdeckung entfernt wurde.
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Warte ab bis Mittwoch was die Werke sagt und hoffe das der Wagen bis Pfingsten fertig ist denn da habe ich frei und wollte ein paar Touren machen durch das schöne Deutschland