Castrol Edge Fluid Supercar 10W-60
Welches 10W60 von Castrol benutzt Du denn genau? Ich möchte auch gerne eine höhere Viskosität fahren.
Castrol Edge Fluid Supercar 10W-60
ich bin da jetzt auch nicht der Einzige, der da problemlos umgeölt hat !!
Castrol Edge Fluid Supercar 10W-60
Welches 10W60 von Castrol benutzt Du denn genau? Ich möchte auch gerne eine höhere Viskosität fahren.
Castrol Edge Fluid Supercar 10W-60
ich bin da jetzt auch nicht der Einzige, der da problemlos umgeölt hat !!
solltet ihr aber Öl im Ansaugtrag des/zum Turbo haben.....
bitte hier immer zuerst das Kurbelgehäuse-Entlüftungsventils wechseln
welches ich euch auch schon für 10.-€ angeboten habe !!
Hallo,
ich habe mir so ein Dampfabscheiderventil bestellt. Bekommt man das von der Seite heraus?
Oder muss man tatsächlich den ganzen schwarzen Kasten mit Schläuchen ausbauen?
Komplettes Entlüftungsgehäuse ausbauen - drei Befestigungsschrauben lösen, alle Schläuche lösen. Bei der Gelegenheit die Klickschellen durch Schraubschellen ersetzen - vor allem für den dünnen Schlauch, der senkrecht mittig von unten kommt. Wie die den bei der Montage im Werk mit einer Klickschellen befestigen konnten, ist rätselhaft.
Für das Montieren benötigt man einen extra langen Schraubendreher und zum Hochschieben eine lange Gabel zB aus einem Karosseriewerkzeugset.
Dann geht das Ganze relativ schnell und einfach.
Das Ventil bekommst du an der Seite raus, der komplette Öl-/Luft-Separator muss deswegen nicht raus.
Brauchst nur eine längere Stecknuss, weil das Ventil entsprechend lang raussteht. Ich meine, ein Zündkerzenschlüssel hatte gepasst, bin mir nur grad wg. der Größe nicht mehr sicher 17mm/21mm?. Den Komplettausbau habe ich bis jetzt gescheut, weil eben der von unten kommende Schlauch sehr fummelig sein soll.
Ich habe seinerzeit im Thread "Ölt mein Turbo..." eine bebilderte Anleitung gepostet wie man das Ventil ausbaut. Leider wurde der komplette Thread irgendwann gelöscht - warum auch immer. Vielleicht kann ja einer der Mods die Anleitung hier reinkopieren, falls man da noch herankommt. Man benötigt eine 23mm- Langstecknuss für den Aus-/Einbau:
Also PCV Ventil vorsichtshalber ausgetauscht. Alles nach Anleitung, Schlauch im Leerlauf getrennt und wieder angeschlossen. Dann Probefahrt und zunächst alles normal. Doch nach 5 min. plötzlich Leistungsverlust, aber keine Motorkontrollleuchte. Nach kurzem Warten und Neustart dann wieder alles normal. Hoffe, dass das nur eine Luftblase oder ähnliches war. Hat jemand eine Idee oder gleiche Erfahrung?
Was genau meinst du damit, den Schlauch im Leerlauf abzuziehen und wieder anzuschließen? Ich habe gerade mein PCV demontiert, gereinigt und alles bei ausgeschaltetem Motor wieder zusammengebaut. habe ich etwas falsch gemacht?
Was genau meinst du damit, den Schlauch im Leerlauf abzuziehen und wieder anzuschließen? Ich habe gerade mein PCV demontiert, gereinigt und alles bei ausgeschaltetem Motor wieder zusammengebaut. habe ich etwas falsch gemacht?
Alles richtig gemacht. Ich würde niemals im Leerlauf/laufendem Motor irgendwelche Motoröffnungen öffnen