Vermutlich haben die einen oder anderen von euch ja mit anderen Felgen auch die Radmuttern getauscht. Meine schwarzem Sparco-Felgen wurden mit ultrahösslichen „silbernen“ Radmuttern geliefert. Ich würde die nun gerne gegen hochwertigere und schönere Tauschen. Hat jemand Empfehlungen?
Radmuttern bzw. Lug Nuts
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Ehrlich? Keiner?
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sind frei im Netz zu finden unter Radmuttern schwarz
M12x1,5x34 Kegel geschlossen
Oberfläche: SCHWARZ VERZINKT
Schraubensitz: KEGELBUND 60°
(A) Kopfdurchmesser in mm: 24
(C) Gewindebreite in mm: M12
Gewindedichte in mm: 1,5
(D) Gesamthöhe in mm: 34
(B) Schlüsselweite in mm: SW19
Güteklasse: 10.0 -
Alternativ kann man für ein paar Euro auch schwarze Abdeckkappen kaufen. Das ist aber Geschmackssache.
Bedenken sollte man auch, dass die schwarzen Radschrauben nicht für immer schwarz bleiben. Zumindest dann nicht wenn man immer von Sommer auf Winterräder wechselt, denn dann werden die Kanten irgendwann wieder silber.
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ich habe diese genommen
bild 2, Vergleich der original Schrauben zu den legal-nuts
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ich habe diese genommen
bild 2, Vergleich der original Schrauben zu den legal-nuts
Moin,
blöde Frage, aber...
was ist da jetzt was? Ich als absoluter Laie dachte (Lug Nuts musste ich googlen) dachte, einer der Gründe wäre, die Teile sind "länger" damit besser/schneller zugänglich?
Für mich sehen die gleich lang aus...
War das "Legal" Absicht oder die Rechtschreibkorrektur?Gruß
L. -
die Alu Radscgrauben gibt es in verschiedenen Längen und Designs. Sowohl zugelasssen oder mit langen Spitzen die verboten sind.
Ich habe mich für die dezente Variante mit Zulassungen entschieden. -
die Alu Radscgrauben gibt es in verschiedenen Längen und Designs. Sowohl zugelasssen oder mit langen Spitzen die verboten sind.
Ich habe mich für die dezente Variante mit Zulassungen entschieden.Moin,
also sind die "silbernen" die neuen.
ja, das da jede menge "fancy stuff" gibt, der nicht nur nicht zugelassen ist/sein wird, sondern auch häßlich ist wie die Nacht ist mir auch schon aufgefallen.
Mir ist nur noch nicht klar, wo jetzt bei abgesehen, davon, dass sie silber sind, worin
sich jetzt die "Lug Nuts" jetzt von "normalen" silbernen Radschrauben unterscheiden. Ok letztere sind meist nicht so hochglanz, aber doch definitiv silber, solche hatte ich bei meinen Alfas, und dafür wurden die durch Schrauben/Räderwechsel nicht ramponiert.Oder hab ich da noch was übersehen/nicht verstanden beim Unterschied zwischen Radschrauben oder Abdeckkappen für Radschrauben versus Lug Nuts (jetzt mal auf die legalen beschränkt)
Gruß
L. -
die schwarzen sind die Neuen, die Silbernen die originalen. macht ja sonst kein Sinn.