Alles anzeigenDer GT hat natürlich ALLES an Bord (außer Navi, welches aber easy nachrüstbar ist) . Man kann die Navi-Karte ganz schlicht kopieren. Also die Dateien auf eine freie Karte kopieren und benutzen...Es muss nur das Radio 7 sein. ISt aber wie ich sehe der Fall.
Wollte sagen: Tourismo fehlt einiges an Ausstattungen. Daher ist der ja auch so viel günstiger. Wobei ja immer dreist gesagt wird Abarth hätte die Preise massiv gesenkt. Richtig ist : Man hat den GT massiv gestrippt und verkauft ihn daher günstiger...Ich MEINE beim Tourismo fehlt u.a. auch die Record Monza Klappenauspuffanlage (und das Sportfahrwerk und die Ledersitze (die hier aber drin sind. Ist nicht Serie!) und und und....) Und gerade DAS macht den A124 doch aus.
Ob Schalter oder Automatik. Das ist Geschmackssache. Ich hab den Schalter und bin damit nicht immer so glücklich weil die Schaltung echt schwergängig (trotzdem präzise) ist. Der Automat macht auch viel Spaß. Wie zuverlässig diese Automaten sind weiß ich nicht. Wird ja alles kompliziert elektrisch und elektronisch geteuert. Ich denke da immer an Alfa Romeos SELESPEED: Nicht immer ein Ausbund an Freude und Zuverlässigkeit.
Viel Glück und mein Tipp: MACH ES!
Das ist so nicht korrekt. Der Tourismo ist bereits ordentlich ausgestattet. Es fehlt nur das Officine Abarth, Sichtpaket, Bose und das Premiumpaket(?) mit Keyless und Rückfahrkamera. Also der hat schon mal alles was man unbedingt benötigt an Board und nur eine ganz kurze Aufpreisliste. Für mich waren noch LED und Bose Pflicht.
Es gibt dann noch den Abarth ohne das Wörtchen „Tourismo“. Das ist dann wirklich eine absolute Spar/Mogelpackung über die man nicht nachdenken braucht und bei der es auch gar nicht lohnt alles aufzuzählen was er nicht hat...den Namen Abarth verdient er auch nicht
Ansonsten sehe ich bei den Konfigurationen des TE auf den ersten Blick keinen großen Unterschied.