Das ist doch prima, wenn es nur die „faule“ Batterie war.
Er will nicht mehr nach langer Standzeit - Blitzsymbol - Batterie des Abarth leer
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Ja total
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ohje habe diesen Thread und auch den anderen mit den langen Standzeiten eben erst gelesen.
Ich habe meinen Spider am 7.10.2018 nach einer langen Autobahnfahrt in meiner Garage bei 15° abgestellt und am Samstg den 16.02.2019
gestartet. Er ist ohne Mucken und Murren sofort angesprungen und ich bin mit ihm schön übers WE gefahren.
Ich hatte nicht mal die Batterie abgeklemmt, weil ich mir vorgenommen hatte ihn mindestens 1 mal im Monat zu bewegen. Daraus wurde aber nichts.
Er zeigte keinerlei Probleme.
Glück ? -
Meine Batterie ist nach acht Wochen Standzeit auch noch zu fast 80% voll.
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Der Spider braucht so zwischen 5 - 6 Ah pro Monat wenn er steht.
Ich messe beim Laden immer wieviel reinpasst
Letzte Woche nach 2 Monaten waren es erwartungsgemäss ziemlich genau 12 Ah.
Eine volle intakte Batterie sollte also 4 Monate überstehen. -
Und lässt du den Wagen dann auch kurz laufen oder lädst du nur die Batterie?
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Letzten Winter habe ich nur nachgeladen. Ist aber nach 4 Monaten ohne Probleme angesprungen. Diesen Winter konnte ich es nicht lassen und hab ihn einmal nach 2 1/2 Monaten angelassen...
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Danke.
Ich hab ihn auch nach gut 2 Monaten kurz mal laufen lassen. -
Nachdem er letzten Winter trotz Ladegerät nach 5 Monaten Standzeit nicht angesprungen ist (Multi-Air Problem, siehe anderen Thread), starte ich jetzt den Motor alle 3 Wochen und lasse ihn kurz für 10 Sekunden laufen. Bis dato keinerlei Probleme.
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Nachdem er letzten Winter trotz Ladegerät nach 5 Monaten Standzeit nicht angesprungen ist (Multi-Air Problem, siehe anderen Thread), starte ich jetzt den Motor alle 3 Wochen und lasse ihn kurz für 10 Sekunden laufen. Bis dato keinerlei Probleme.
Hi,
nur 10 Sekunden?? lass den Motor doch wenigstens etwas warm laufen, das alle lagerstellen wieder warm und geschmiert werden und das sich das bildende Kondenswasser wenigsten teilweise verdampfen kann.