Wenn die Lima defekt ist, sagt es Dir die entsprechende Kontrollleuchte. Also nach 4 Monaten Standzeit hat mein Abarth nur noch gewinselt, alle Kontollleuchten haben geblinkt, die Drehzahlmessernadel
hat Samba getanzt, angesprungen ist das Auto jedenfalls nicht. Kein Drama, Fremdstarten 20 km fahren und alles wieder gut.
Gruß
Johannes
Er will nicht mehr nach langer Standzeit - Blitzsymbol - Batterie des Abarth leer
-
-
Nee das ist ja das Problem! Ich bin schon 200 am Stück gefahren und habe die Batterie ausgebaut und voll geladen! Kein Starte möglich. Mit Starterpack.. kein Thema alles geht an und fährt.
Bringe ihn schnellstmögllich zum freundlichen... und hoffe das Beste!
-
weiß jemand, was der gelbe Blitz bedeutet? Ist nirgendwo zu finden. Danke!
-
Schau doch mal im Menü unter Fahrzeugfehler/Diagnose o.ä.
Da sollten alle Warnmeldungen stehen. -
leider steht da nichts. Der sagt alles okay. Generell ist diese Kontrollleuchte nirgends aufgeführt.
Ich will auch nicht länger nerven.
Viele Dank für Eure Hilfe! -
Ok, das ist blöd.
Ich habe gerade auch im Handbuch nachgesehen und da taucht die leuchte wie du schon sagst nicht auf.
Keine Sorge, du nervst nicht. Dazu ist das Forum da. Und niemand wird gezwungen das hier zu lesen und zu kommentieren
-
Versuch mal ein MX5 Handbuch im Netz zu finden. Vielleicht ist dieses Symbol dort beschrieben.
-
Das ist nett danke.
Im MX 5ND Handbuch habe ich es auch nicht gefunden. Schon seltsam.
-
18 Stunden die Batterie am Ladegerät?? zeigt das Ladegerät nicht die Spannung an bzw. den Ladezustand nach 18Stunden dürfte die Batterie gekocht haben....das macht sie cirka 1,0 Stunden mit dann sind Zellen beschädigt.
Da kannst du jetzt so viel fahren wie du willst da geht nichts mehr drauf.die Frage nach dem Blitz hatten wir schon mal, dürfte die Batterie betreffen wenn ich mich recht entsinne.
-
das war ein elektronisches Ladegrät, das so eingestellt ist. Verschiedene Ladecyklen inkl. Sulfatierung aufbrechen usw.