Ich habe das Steuergerät von GTech drin und bin mit den angegebenen 200 PS voll zufrieden! Also Leistung passt, mir gehts nur um den hoffentlich besseren Sound...
Aber den Lamdafehler muss man ja trotzdem rausprogramieren
Downpipe
-
-
Das hatte GTech damals bei ihrer Downpipe nicht geschafft. Drum ging der Wagen nach Tittmoning (Siehe Thread zum Dynoday)
-
Genau so hat es Alistar mir auch erklärt
-
Für den ABARTH - CLUB Switzerland wurde vor ca. 2 Jahren von Paolo Ragazzon (Meister vor dem Herrn, in Sachen Abagsanlage) eine komplette Abgasanlage mit Klappensteuerung (Fernbedienung) mit meinem 124er LUPO entwickelt und montiert. Auf dem selben Prüfstand ergab es eine Leitungssteigerung von Satten 16 PS.
Hier das Video. In Echt ist es noch viel Lauter und Aggressiver. Für mich, die Beste Wahl, aber die Geschmäcker sind verschieden. -
Wollte eig denn Serien Auspuff behalten, zwecks Kontrollen usw. natürlich ist der von. Ragazzon absolut brachial ist natürlich auch ne kosten frage gefühlt muss ich da für die downpipe +mittelrohr knapp 800 mehr springen lassen
-
Ich fahre den Ragazzon ESD, Mittelrohr 63mm und Crosspipe 63mm (Ablassrohr) von Roadster Sport U.S.A., Der 200er Kat ist von Damnfast U.S.A.. Bin damit sehr zufrieden. Sound ist sehr gut. Konnte leider das Mittelrohr und die Downpipe von Ragazzon nicht verbauen, da Automatik. 70 mm passen nicht. Ein größeres Mittelrohr, bzw. ein größeres Ablassrohr macht nur Sinn, wenn auch entsprechender Abgasdruck durch einen größeren Turbo gegeben ist. Sonst kann es ggf. mit der Leistung "nach hinten" losgehen.
-
Ein größeres Mittelrohr, bzw. ein größeres Ablassrohr macht nur Sinn, wenn auch entsprechender Abgasdruck durch einen größeren Turbo gegeben ist. Sonst kann es ggf. mit der Leistung "nach hinten" losgehen.
Das gilt für Sauger, hinter der Abgasturbine könnte die Abgasanlage auch einfach enden, es würde keinen Unterschied machen. Die Turbine dreht freier und du hast besseres Ansprechverhalten. Gegendruck hinter dem Turbinenrad ist schädlich (Hitze) und das Turbinenrad sorgt richtung Ventile selber für Gegendruck.
-
Ah okay. Hatte ich mir anders vorgestellt.....