Autobild Test Abarth gegen Mx5 Februar 2019

  • Weil es so schön ist, anbei mal wieder ein Link zu einem frischen Mx5 vs Abarth Vergleich in der Autobild. Mal ganz abgesehen von den Fehlern im Artikel bezüglich des Fahrwerks und des Motors: Bin ich der einzige der sein Auto nicht wiederfindet in der Beschreibung? ?(


    Das Thema mit dem Motor lasse ich ja noch gelten, aber das Fahrwerk wird hier zerissen, weil es auf Landstraßen mal gerne nach rechts und links springt? Viel zu hart...Und auf dem Track: „Fangen wir vorn an: Kurve eins, die Vorderachse schiebt und schiebt“


    Euer Ernst? 8|


    https://www.autobild.de/artike…a-mx-5-test-14558619.html


    Letztendlich ganz egal was am Ende dabei raus kommt aber bei der Beschreibung finde ich mein Auto absolut nicht wieder. Widerspricht auch all den Fahrberichten von Magazinen/Personen, bei denen ich ein höheres Vertrauen an eine neutrale Berichterstattung habe ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das einzig richtige was in einer BILD steht, sind die Fussball-Ergebnisse.
    8)

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Oje FSD Dämpfer, Motor aus dem 595... und da hör ich lieber auf zu lesen :thumbdown:

    Stammtisch 13.12.2024 Schillerhöhe (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Himmelfahrt 2025 Schwerin, Herbst 12.-14.9.2025 Magdeburg

    Ausfahrt Spider goes Weihnachtsmarkt


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Na ja, ist es verwunderlich? Ab Werk im Serientrimm macht der Abarth einfach keine Schnitte gegen den neuen 184er ND (geiles Teil)
    Die Messwerte des getesteten Spider sid auch alles andere als gut. Da gab es schon bessere.
    Will man mit den aktuellen ND184 mithalten, sollte man Geld in Fahrwerkseinstellung, GVB DV+ und ne solide Softwareanpassung investieren.
    Die letzten beiden sorgen dafür, das motorisch beide halbwegs gleich auf sind, sofern man das Thema Drehfreude und Ansprechhverhalten mal auspart.
    Aber hier gibt es ja auch Besitzer die mit dem "erst nix, dann Bums und dann wieder nix" super happy sind und es gar nicht anders wollen. Jeder wie er mag, aber einem "Sportwagen" wird ein solches Verhalten halt negativ ausgelegt.


    Preislich war und ist der UVP des Abarth schon immer ein Witz - denke, da sind sich alle einig.


    Für mich liegen Welten zwischen einen Serien 124Spider und z.B. unseren "optimierten" F124 - in Sachen Fahrspaß und sicher auch messbarer Fahrdynamik.
    Ich mag den FIAT, sehe die Sache jedoch stets ohne Markenbrille.