[Blockierte Grafik: https://funtodrive.net/wp-content/uploads/2015/09/Halogen-vs-HID-Xenon-vs-LED.gif]
-
-
Gibt es eine Möglichkeit das Halogenlicht „heller“ zu machen.
Bin nach Regen bei Dunkelheit gefahren und hatte das Gefühl im Blindflug unterwegs zu sein. Der schwarze Asphalt hat fast das ganze Licht verschluckt, keine Reflektionen, nix. Bin dann schön langsam nach Hause gefahren.
An meinen Augen liegt es nicht, kann ganz gut sehen und nachtblind bin ich auch nicht. Am Tieferlegen liegt’s auch nicht Scheinw. sind danach justiert worden. Zum ersten Mal nach 6000 hellen Km im Dunkeln unterwegs. Ich bin ziemlich enttäuscht. Hätte ich doch das Lichtpaket kaufen sollen und somit acht Monate auf meine Wunschkonfiguration warten sollen? Oder gibt es eine andere Lösung? Übrigens hat mein Dunkelfahrversuch bei trockenem Wetter immerhin befriedigende Ergebnisse erbracht.
Fahre sonst Volvo S60 CC, mit Lichtpaket , bin ich jetzt verwöhnt.
Also, kennt jemand eine Möglichkeit das Halogenlicht zu verbessern. Oder sind die anderen Halos hier zufrieden?
-
Sicher das die Scheinwerfer richtig eingestellt sind?
Ich habe die LEDs und bei der ersten Nachtfahrt bin ich auch ziemlich blind durch die Gegend gefahren. Das Licht war zwar hell und weiß aber es reichte nur wenige Meter.
Erst nachdem ich nochmal rumgestellt hab bin ich jetzt sehr zufrieden. Bisher blende ich wohl auch niemand da mir noch nie jmd aufgeblendet hat.
Darüber nachzudenken ob du hättest warten sollen bringt jetzt zwar nichts mehr aber ja du hättest. Das Licht der LEDs ist spitze und kein Vergleich zu Halogen und nochmal ein beträchtlicher Unterschied zu de BiXenon der besseren Hälfte.
-
Fahre nicht tiefergelegt und mit Einstellung ab Werk. Dem Kommentar von St3fan zum Licht kann ich nur zustimmen. Fahre mit dem Alltags Citroën C5 seit 8 Jahren mitlenkende BiXenon Scheinwerfer. Aber die LED mit Lichtpaket im Spider sind noch mal ne Klasse besser.
-
Er redet vom Halogenlicht, nicht LED.
Die LED sind wirklich hell ist bei mir auch so.
Halogen weiß ich nicht. Kann leider auch nicht helfen. Es gibt hier aber noch ein paar ohne Lichtpaket. Vielleicht wissen die mehr.P. S.
Halogen des i10 meiner Freundin war die Tage auch gar nicht zu sehen. Das sie Licht anhatte sah man nur an den Reflexionen an der Seite, Zäune z. B. -
Er redet vom Halogenlicht, nicht LED.
Die LED sind wirklich hell ist bei mir auch so.
Halogen weiß ich nicht. Kann leider auch nicht helfen. Es gibt hier aber noch ein paar ohne Lichtpaket. Vielleicht wissen die mehr.P. S.
Halogen des i10 meiner Freundin war die Tage auch gar nicht zu sehen. Das sie Licht anhatte sah man nur an den Reflexionen an der Seite, Zäune z. B.Mein Kommentar bezog sich auch auf St3fans Statement zu seinen LEDs.
-
Osram Nightbreaker werden sehr gern verwendet.
Viel mehr ist legal wohl nicht raus zu holen. -
Ich würe auch die richtig guten Leuchtmittel von Osram (Nightbraker) oder Philips verwenden. Die haben bei meinem Ford echt etwas gebracht. Einziger Schmerz: Die sind leider nicht so langlebig.
Offtopic:
(Und ja das Lichtpaket bzw. LED Scheinwerfer sind wirklich sehr hell. Schon bei Mercedes (da ist es noch besser) hat mich das wirklich begeistert. Danach sind Autos mit konventionelle Scheinwerfern echt aus dem Rennen. Und bei meinem Oldtimer bin ich mir manchmal nicht sicher das ich das Licht überhaupt eingeschaltet habe.) -
Ich hab auch die Halogen-Scheinwerfer und jetzt die letzten Tage habe ich auch immer wieder das Gefühl, dass das sehr wenig ist. Kommt halt immer drauf an, wo man unterwegs ist - Stadt, Land, Autobahn - wie sehr mir das auffällt...
Eine Lösung hab ich auch nicht dafür, aber ich hab schon überlegt, ob ich mal abends in die Pampa rausfahre und an der Einstellung rumspiele. Vllt bringt es ja was??
-
Hallo zusammen...
Mir geht es wie N124 und Sonnewend.
Da ich auch das Gefühl habe, das das Licht ( Halogen ) sehr bescheiden ist, habe ich mich für stärkere Birnen von Osram cool Blue intense entschieden.( Meine Einschätzung )
Habe sie jetzt seit ca. 2 Monaten..
Fahre viel Land und Autobahn. Durch die Birnen seh ,,ich" Doppelt so viel und weit.
Für mich ist das fahren sichtlich besser geworden.Hoffe ich konnte bissel weiter helfen
Hab leider nur die vergleichsbilder der w5w .