-
-
komischerweise makiert aber fiat in der anleitung genau diesen wurmfortsatz. ich weiß auch kein besseres wort dafür.
ist mir jetzt aber auch egal, alle lampen an auto wurden gegen leds getauscht, jetzt muss ich mir die anleitung hoffentlich nie wieder anschauen
-
Heute ist die LED für den Rückfahrscheinwerfer gekommen. Die Lichtausbeute ist nicht wesentlich besser. Ich habe mal drei Bilder im Vergleich beigefügt. Das erste (mit Fußmatte am Boden) Bild ist mit normaler Serienbirne, das dritte Bild (ohne Fusmatte) mit LED. Das Bild in der Mitte ist nur durch die Kennzeichenbeleuchtung ausgeleuchtet.
Meiner Meinung nach ist zwischen LED und normaler Birne kaum ein Unterschied erkennbar -
sorry, habe es verwechselt. Bild mit Fußmatte war mit LED
-
Das letzte Bild sieht meiner Meinung nach am besten aus, kann aber auch an der Aufnahme als solcher liegen und muss nichts mit dem Leuchtmittel zu tun haben.
-
Geht ja auch nicht primär um die höhere Lichtausbeute sondern um die Optik.
Es sieht halt einfach modern aus.
-
@spider-speedy
Das liegt wohl an der besseren Schärfe und hat wohl nichts mit der Ausleuchtung zu tun.
Allerdings steht der Wagen bei der Aufnahme auch unter dem Carport. Ich werde es in den nä. Tagen nochmal auf der Straße testen.
Interessant fand ich, dass die Kamera selbst nur mit der Kennzeichen Funzel immer noch in der Lage ist ein Bild zu zeichnen. Sie benötigt also nicht wirklich viel Licht.
Ergebnis: Die LED für den Rückfahrscheinwerfer kann man sich sparen. -
Ein Unterschied ist definitiv zu sehen.
Für mich stellt sich nur die Frage nach der Freigabe der LED‘s.
Ich habe keine Lust auf Stress mit der Rennleitung. -
Ein Unterschied ist definitiv zu sehen.
Für mich stellt sich nur die Frage nach der Freigabe der LED‘s.Etwas heller ist die LED schon, aber bringen tut das m.E. nichts.
Wegen einer ggf. fehlenden Freigabe habe ich keine Bedenken. In Fall der Fälle ist immer zu prüfen, ob die LED für einen Unfall oder Schaden an der Elektrik ursächlich ist. Das sehe ich nicht mal im Ansatz. -
Wer hat Interesse an 6 neuen LED-Birnchen?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...
Verkaufe für 20 € anstatt 37 €. Diese sind unbenutzt. Mir ist die Sache zu heiß. PN an mich. Bezahlung via PayPal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.