Ich frag mal bei nen bekannten nach ob der interesse an den umbau hat.
hättest die vor 2 wochen verkauft hätte ich sie sofort genommen und bei mir verbaut.
Ich frag mal bei nen bekannten nach ob der interesse an den umbau hat.
hättest die vor 2 wochen verkauft hätte ich sie sofort genommen und bei mir verbaut.
Wer hat Interesse an 6 neuen LED-Birnchen?
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2...
Verkaufe für 20 € anstatt 37 €. Diese sind unbenutzt. Mir ist die Sache zu heiß. PN an mich. Bezahlung via PayPal.
Hallo, ist es möglich dir 2 Stück abzukaufen ? Ich zahle sofort paar papypal 8€ ist das preislich Oky ?
*Ich brauch nur 2 für vorne, da sonst alles bei mir LED ist*
Mit freundlichen Grüßen.
Kinan
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich verkaufe nur alle LED im Paket.
Hallo ihr Gleichgesinnten!
Ich habe mir letzte Woche einen 124er Abarth/Fiat Spider "gegönnt" und er wird nächste Woche ausgeliefert. Mit Ausnahmegenehmigung des KBA Erstzulassung September 2019.
Bis auf das Licht- und Sichtpaket hat er alles, was man braucht. (Premium, Alcantara, Bose, Radio Plus, Monza), leider ist die Auswahl an neuen Fahrzeugen ja mittlerweile relativ beschränkt und da wird wohl auch nicht mehr viel kommen. Zudem war es meine Farbe: Schwarz, schwarzmatte Haube/Deckel, rote Lippe, Spiegel. Die Stubby ist bestellt.
Das fehlende Licht- und Sichtpaket tut mir schon etwas weh, auch wenn ich weiß, dass ich den Spider hauptsächlich tagsüber und bei gutem Wetter fahren werde. Nun ist der Thread ja schon etwas älter. Welche aktuellen Möglichkeiten gibt es den Spider mit Halogen möglichst mit "Weißlicht" auszustatten? Ich bin handwerklich leider nur eingeschränkt zu gebrauchen - 'ne Glühbirne zu wechseln krieg ich wohl hin, einen Widerstand einzulöten: No way.
Hat einer schöne Tipps mit aktuellen Leuchtmitteln die auch verkehrsrechtlich in Ordnung gehen? Lese viel über Nightbreaker und Co., aber oftmals steht dann dort nur "Nicht für Ihr Fahrzeug verfügbar."
Danke für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt!
Martinus
Hallo und herzlich willkommen...
Da Dein Spider normale Halogenlampen als Leuchtmittel besitzt sollten die Osram Nightbreaker auf alle Fälle passen. Die pauschale Aussage vieler Anbieter, dass diese nicht passen, rührt daher, dass man fälschlicherweise vom LED-Paket beim Spider ausgeht. Gibt es kurioserweise auch für andere Fahrzeuge.
Ab Seite 137 in der Betriebsanleitung findest du alle Informationen welcher Lampentyp für den Spider passt und wie der Austausch funktioniert.
@Martinus
Der eine Mitarbeiter in der Werkstatt meines Händlers war neulich gerade dabei, bei einem Basis-Spider eines Kunden die Leuchtmittel für das Halogen-Abblendlicht zu tauschen. Das waren auch Osram Nightbreaker oder Philips Vision Plus. Eines von beidem. Also das funktioniert auf alle Fälle. Ist halt ein bisschen Fummelarbeit.
Ich hab (leider) auch kein LED und habe umgerüstet auf Osram Nightbreaker (Abblendlicht) und Osram Cool Blue (Fernlicht).
Irgendwo müsst ich sogar noch die Artikelnummern haben, falls du sie brauchst.
Das macht natürlich aus Halogen kein LED, aber es ist zumindest etwas stärker und weißer.
Da ich das beschlagen der Nebelscheinwerfer mit den LEDs nicht in den Griff bekommen hab, mir die gelblichen original Lampen nicht gefallen, hab ich mir kurzerhand die hier beste
Hier der Link für die Nebellampen sieht echt viel besser aus
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe gerade die Blinker vorne und hinten gegen LED Birnen getauscht. Das Licht ist schon wesentlich heller. Sollte den Sicherheitsfaktor beim übersehen werden schon erhöhen.