Auch eine Lösung, die alles funktionsfähig hält und Ihnen die Nutzung der aktualisierten Karten von Mazda ermöglicht:
Multimediasystem stürzt bei Kälte ab
-
-
Danke für den Hinweis, Tom.
Ich werde der Sache demnächst mal nachgehen. Wie ich es auf der HP des Anbieters lese, wären damit sogar weitere Updates des Kartenmaterials beinhaltet. Das wäre dann besonders spannend.
-
Ich habe diese Update Karte aus UK...aber bin noch nicht zum Testen gekommen...werde dann berichten ob diese funzt....bissl geduld...🫡
-
Ich habe diese Update Karte aus UK...aber bin noch nicht zum Testen gekommen...werde dann berichten ob diese funzt....bissl geduld...🫡
Super! Danke schon einmal...
-
Leider gelingt es mir nicht, die Daten von der Karte auf meinen Rechner zu kopieren. Irgendwann nach 36% bleibt alles stehen mit Fehlermeldung.
Nun weiß ich nicht, ob die mit der Fahrzeugauslieferung beigelegte Karte in irgend einer Art mit dem Audiosystem IT-technisch "verbunden" ist.
Sollten Karte und Gerät nicht aufeinander abgestimmt sein, kann ja rein theoretisch jede Karte als Datenmaterial hergenommen werden. Das würde ich gerne einmal ausprobieren.
Wäre jemand von euch bereit, mir den Datensatz seiner Auslieferungskarte über Dropbox zur Verfügung stellen? Dann würde ich das gerne einmal ausprobieren.
VG,
Ingo
-
Hi
Ist mit der FIN des Fahrzeuges verbunden , aber ich schau mal ob ich was hochladen kann
Gruß
Martin
-
Scheint auf einen Defekt der SD hinzuweisen.
Es ist so wie Martin sagt...das Kartenmaterial wird nach 100km automatisch mit der FIN verknüpft.
Ich denke du hast nur die Möglichkeit eine neue, unbenutzte Karte zu kaufen (ab ca. 45€) mit höchstwahrscheinlich veralteten Kartenmaterial und ohne Updatemöglichkeit.
...oder Du steigst auf Android Auto/Apple carplay ( neue Hardware) um. Das grottige Serien-Navi habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.
-
Hi
Ist mit der FIN des Fahrzeuges verbunden , aber ich schau mal ob ich was hochladen kann
Gruß
Martin
Hi Martin,
danke für den Hinweis und dein Angebot zum Hochladen.
Ich würde es gerne einmal versuchen, deinen Datenbestand auf meine neue Karte zu kopieren und dann den Ernstfall zu testen. Vermutlich ist es fruchtlos, da die Verbindung zur FIN eine Nutzung in meinem Audiosystem unmöglich macht.
Aber: Versuch macht kluch...
VG,
Ingo
-
Scheint auf einen Defekt der SD hinzuweisen.
Es ist so wie Martin sagt...das Kartenmaterial wird nach 100km automatisch mit der FIN verknüpft.
Ich denke du hast nur die Möglichkeit eine neue, unbenutzte Karte zu kaufen (ab ca. 45€) mit höchstwahrscheinlich veralteten Kartenmaterial und ohne Updatemöglichkeit.
...oder Du steigst auf Android Auto/Apple carplay ( neue Hardware) um. Das grottige Serien-Navi habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt.
Danke für deine Rückmeldung.
Die Navigation mit dem eingebauten Gerät im Spider ist definitiv nix Dolles. Da hast du völlig recht. Mir reicht es - auch mit altem Datenbestand - für das simple Autobahnnavigieren jedoch völlig aus.
Geht es dann ins Winkelwerk nutze ich mein mit Saugnapf an der Frontscheibe befestigte TomTom, welches mir am Motorrad gute Dienste leistet. Das ist optisch nicht ansprechend, aber das stört mich in diesem Moment nicht.
Mir geht es in erster Linie darum, den zähen Start der Navigation und die selbständigen Resettätigkeiten des Audiosystems zu verhindern. Wie ich dazu aus anderen Kommentaren zu desem Thema gelernt habe, sollten diese Widrigkeiten allein mit einer neuen und deutlich größeren Karte verschwunden sein. Deshalb mein Ansatz mit der Kopiererei.
Sollte das dann mit Martins Datenbestand nicht funktionieren, werde ich wie von dir angesprochen eine jungfräuliche Karte erwerben.
VG,
Ingo
-
Hi
bei mir dauert es noch ein wenig , wenn Du Glück hast und weist was Du kopieren musst , funktioniert das , hab ich schon mit ner Mazda Karte gemacht
Gruß
Martin