Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

• Tendenziell würde ich sagen, dass das Quietschen in der Tat nur vorkommt, wenn die Bremsscheiben kalt sind. Ich achte da jetzt nochmal bewusster drauf und berichte ...

F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

• ...in der Tat war das Quietschen sehr stark zu hören, wenn ich "kalt" rückwärts gefahren bin. Dennoch gab es dieses Quietschen auch beim "warm gefahrenen" Spider - wenn auch etwas leiser.
    Werde nachher berichten, ob nach dem "Update des Getriebes" <X noch etwas zu hören ist...

HaJo

Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

• Wenn ich meinen Spider aus der Garage fahre sind die Bremsscheiben immer kalt. Wie gesagt ist es bei meinen derzeit absolut ruhig.

• ... nun denn , heute Morgen wieder rückwärts gefahren.... und was soll ich euch sagen: es quietscht weiter (wieder eine so dumme und falsche Information meines Freundlichen "update des Getriebes" ;(X(=O<X:/ !!! - und es sei damit erledigt.

Da frage ich mich wirklich, zu welchem Freundlichen ich denn nun in Zukunft gehen soll!!!

HaJo

Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

• Versuch es mal mit dem Fiat Autohaus in Altenkirchen, direkt an der B8.
    Super Service, freundliches und kompetentes Personal.

124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

• Ja Andy, vielleicht sollte ich doch mal den Freundlichen wechseln....(eigentlich wollte ich ja die ersten zwei Jahre bei dem bleiben, bei dem ich gekauft habe....und mit angefangenen Mängeln - bei mir ist ja noch das Quietschen beim Rückwärtsfahren offen (angeblich erledigt durch Getriebe-Up-Date - was für ein Blödsinn) und noch ein Knick im Verdeck - das sollte ich auf jeden Fall noch erledigen lassen beim bisherigen Freundlichen denke ich)

Nun ja, praktisch wäre es schon, wenn der um die Ecke läge....

Nach den zwei Jahren werde ich ohnehin zu meinem Freien wechseln - der hatte bislang bei jedem Auto die Ahnung und das richtige Maß (selbst bei meinem früheren Smart Roadster, der ja auch nicht alltäglich ist)....

HaJo

• Den Knick im Verdeck kannst du in jeder Vertragswerkstatt reparieren lassen.
    Wenn ich mich richtig erinnere, hast du den Spider noch nicht so lange. Hast du nicht 4 Jahre Garantie?

124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

• ...richtig, habe diesen seit knapp Mitte März
    Garantie läuft für zwei Jahre

Der Knick ist vielleicht etwas ungenau ausgedrückt: es ist ein leichtes Eindrücken auf der Fahrerseite in Bezug auf den Holm, da - jetzt ja ausgebessert - das Verdeck über den Holm rutschte....da das Gestänge jetzt ausgewechselt wurde, hat das Verdeck auf beiden Seiten nun genügend Spielraum

HaJo

• Ich habe auch nur die Garantieunterlagen für 2 Jahre erhalten, auf Nachfrage bei der Fiat Hotline bekam ich die Unterlagen für die 4 Jahres Garantie zugesendet.
    Ruf doch einfach mal dort an.