Vielen Dank.
Batterie gewechselt und alles funktioniert.
Fiat 124 Schlüssel - der Funkschlüssel des Spider
-
-
Das Auto meiner Frau hat ebenfalls Keyless, seit 4 Jahren die erste Batterie.
Unser Spider seit einem Jahr, alles gut.
Ich mache mir da keine Gedanken, wenn leer, wird die Batterie getauscht und gut. -
BJ 2016, EZ 2/2017, Batterie leer 06/2019
-
Bei 30 Sekunden sieht man, wie der Schlüssel aus dem Schlüssel geholt wird.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
leider funktioniert der Link nicht mehr. Wo finde denn, wie ich die Batterie der Fernbedienung wechseln kann ?
-
Das geht ganz einfach, auch ohne Videoanleitung:
1. Mechanischen Schlüssel entriegeln und herausziehen. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Riegel, den drückt man nach außen und zieht den Schlüssel "am Bügel"
2. Gehäuse öffnen: Das Gehäuse ist nur zusammengeklipst und kann aufgehebelt werden. An der "Naht" mit einem kleinen Schraubenzieher Stück für Stück vorsichtig aufhebeln, bis sich die beiden Gehäusehälften lösen.
3. Batterie tauschen: Unter der runden Plastikabdeckung ist die Batterie. Die Abdeckung kann man einfach mit dem Fingernagel abhebeln. Alte Batterie raus, neue rein: Typ CR2025 (ich würde eine Markenbatterie empfehlen, die sollen im Gegensatz zu Billigbatterien nicht so zum Auslaufen neigen). Plastikabdeckung wieder aufstecken.
3a: Ggf. Batterie testen. Neben dem Fiat/Abarth Logo ist eine winzige LED. Die leuchtet kurz auf, wenn man eine Taste drückt und der Schlüssel ein Signal sendet. Das sollte funktionieren, wenn die Abdeckung die Batterie ausreichen fixiert, ich habe es allerdings noch nicht bei offenem Schlüssel getestet.
4. Gehäusehälften wieder zusammenclipsen, Schlüssel reinstecken
5. Zum Spider marschieren. Tür öffnen, reinsetzen, starten, losfahren, grinsen.
Ergänzung: Das Video ist schon noch verfügbar. Man muss nur unter dem "Video nicht verfügbar" auf "Dieses Video bei Youtube ansehen" klicken, dann kann man es ansehen. Ich hätte mir meine Erklärungen also sparen können.
-
Ich hätte mir meine Erklärungen also sparen können.
Es ist doch schön, wenn das mal für die Zukunft so festgehalten ist. Danke für die Mühe. -
Es hat sich aber gut gelesen,..... Danke für die Mühe.
Auch wenn meiner erst Bj.05/2019 ist, habe ich präventiv eine Duracell eingesetzt.
-
Auch wenn meiner erst Bj.05/2019 ist
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das ist er ganz gewiss nicht
Die Batterie wäre jetzt schon mindestes (+/-) 2 Jahre alt. -
Warum nicht ?
-
Weil es keine 2019er gibt, die Produktion wurde mutmaßlich bereits 2017, auf jeden Fall aber spätestens Anfang 2018 eingestellt.