Gib einem Menschen ein wenig Macht und er wird sie ausnutzen. Kann man zwar nicht pauschalisieren trifft aber leider oft zu. Die wissen halt genau, ohne ihr ok biste der Depp wenn du angehalten wirst.
Kosten TÜV für Federn+Spurplatten
-
-
So, Spiessrutenlauf beendet.
Gestern bei meinem Stamm-TÜV angerufen, ob ich heute eintragen lassen könnte. Antwort: Nein, heute ist kein entsprechender Ingenieur da.
Dann bei TÜV-Nr. 2 angerufen: Antwort, ja, kein Problem, kommen Sie morgen früh vorbei.
Heute dahin, dort hiess es: Heute nicht........................ hackt et ?
Der faselte dann, er hätte keine Notiz und/oder Fax hier liegen... (Fax.. im Jahr 2019)... ich hätte mich melden müssen. Auf meinen Einwand, das ich dies gestern getan hätte, zuckte er nur mit den Schultern. Ich ziemlich sauer, das ich extra wegen denen nen Tag frei genommen hab, juckte den nicht.....
Wann begreifen die endlich, das die ein Dienstleister sind, und die Kunden keine Bittsteller, sondern die Menschen die denen ihr Gehalt zahlen.... UUUUUUNNNGLAUBLICH.
Dann zu TÜV Nr.3, der hats anstandslos eingetragen und ich hab 100€ bezahlt.
Auf die Eintragung in die Papiere verzichte ich, da ich keinen Bock auf Behörden heute habe. Außerdem kann ich so jederzeit die Änderung rückgängig machen, ohne es aus den Papieren wieder austragen zu lassen.
Eintragungsbescheid bleibt im Auto und fertig.So, der Dampf musste mal raus...
Hatte gestern und heute ähnliches - wohl nicht mit denn spider aber mit dem Mopped (26 Jahre alt)... nach Winterschlaf zum TÜV (also Original TÜV) „erheblichen Mängel“ - pffft.
Danach zu meinem Schrauber - der Schüttelt nur mit dem Kopf, (eine Sache stimmte Bremslichtschalter defekt) mehr nicht gemacht. Danach zu Dekra ... OHNE MÄNGEL, hab da die Geschichte erzählen müssen. Da guckte mich der Prüfer ab und sagte nur „Jung, war fäähste auch zu dem Drecksverein, die wollen nur Ged machen und auf Motorrad können die nicht!“ -
Die Erfahrung selber zum TÜV fahren habe ich auch nur einmal gemacht und aus gutem Grund danach nie wieder.
-
Manche Sachen macht aber bisher nur der TüV (im Süden) zum Beispiel §21 Vollgutachten. Bin da gerade mit einem Oldtimer aus den USA dabei. Bei der GTÜ §23 und §21(normal) kein Thema. Etwas ölfeucht und alte Bremsschläuche.
Anschließend musste ich doch noch wegen §21 Vollgutachten zum TüV (mir oder auch anderen war vorher nicht klar das er das doch noch braucht obwohl er hier schon vorher auf 07 unterwegs war). Habe jetzt einen ganzen Zettel zum Abarbeiten... Hier darfs nicht blinken, da nicht leuchten...