Hallo liebe Leute,
lieben Dank für die Anteilnahme. Ich bin auch echt genervt und sauer – selbst wenn man keine Absicht zugrundelegt, SO eine Feindberührung merkt und hört man als Autofahrer oder Fahrradfahrer auf jeden Fall. Ergo wäre es Fahrerflucht – was offensichtlich ein gesellschaftliches Problem sein könnte. Wie oft hört man mittlerweile vom Verfall der Sitten. Die Leute haben einfach keinen Anstand und keine Erziehung mehr. Nennt mich konservativ oder altbacken: Ich habe sicherlich nicht das einfachste Leben gehabt, aber Fahrerflucht oder Beschädigen von fremden Eigentum habe ICH nicht im Elternhaus vermittelt bekommen. Zu seinen Taten, Tollpatschigkeiten oder Versehen stehen – das zeugt von Charakter und Anstand. Ein Zettel am Auto hätte gereicht, DAS alleine wäre schon eine §edle" Geste gewesen. Man hätte über alles sprechen können, um die Versicherung des Verursachers da rauszuhalten. Aber offensichtlich gibt es bei einigen Mitbürgern keine Moral mehr, wenns um die eigenen Pfründe geht.
Nach solchen Ereignissen muss man sich nicht wundern, wenn Leute wie ich nichts gegen Kameraüberwachung im Straßenverkehr haben. Anders kommt man dem – sorry– asozialen VerkehrsPack nicht bei. (Ich möchte erwähnen, dass ich im Übrigen sehr enttäuscht bin über die neue Wohngegend, in der ich seit erst ca. 4 Monaten wohne. Es ist eine der reichsten Gegenden Hamburgs, direkt and er Alster!) In meinem vorigen Bezirk Eimsbüttel (ok, ist jetzt auch nicht gerade ein sozialer Brennpunkt) habe ich 10 Jahre lang in einer engen, Parkplatzarmen Straße gewohnt und es NICHTS ist an meinem damaligen Wagen passiert! JETZT habe ich seit dem Erwerb des Spiders im August 2018 schon 4 echte Kratzerspuren und eine kleine Delle AUF dem rechten hinteren Kotflügel! Wohlgemerkt alles nicht von mir selber verursacht. WTF habe ich bloss getan, dass ich bei dem Wagen solch eine "Pechsträhne" habe...?
Mein Fazit: Es lohnt sich einfach nicht, ein Neufahrzeug / schönes Auto zu fahren, wenn man in der Innenstadt wohnt. Die Gefahr, dass man nur Malesche mit Kratzern, Parkremplern etc hat. lässt die Freude am Auto schnell verblassen. Abgesehen von baustellen, unfassbarem Verkehrsaufkommen und den sch...Fahrrad-"Terroristen", die nun sogar zum Dank für Ihre chaotische Fahrweise eigene Fahrwege auf viel zu engen Hauptstraßen markiert bekommen, wird mir als vorsichtiger, umsichtiger, seit 1985 rücksichtsvoll und unfallfreier Autofahrer der Spaß am Auto so langsam aber sicher genommen.
Eine günstige Smart-Repair Lösung wird die Reparatur jetzt sicherlich nicht. Mal sehen, was mein befreundeter Lackierer sagt. Ich halte Euch gern auf dem Laufenden.
Ach ja: Sorry, dass ich mich eben so ausgekotzt habe. Ist sicherlich gerade sehr meinem persönlichem Frust geschuldet. Daher bitte ich um Nachsicht. Aber das musste einfach mal raus.
So, Ärger-Modus aus.
Danke für Zuhören