Ich würde mal zu einem Lederfachmann gehen. Der sollte eine passende Farbe haben, die auch materialverträglich ist
-
-
Du kannst Dich aber auch an www.lederzentrum.de wenden und an einer versteckten Stelle, z.B. unter dem Sitz ein ganz kleines Fitzelchen vom Leder abschnippeln und es dorthin schicken. Dann bekommst Du die richtige Farbe zugeschickt. Habe ich in früheren Zeiten auch schon gemacht.
-
Du kannst Dich aber auch an www.lederzentrum.de wenden und an einer versteckten Stelle, z.B. unter dem Sitz ein ganz kleines Fitzelchen vom Leder abschnippeln und es dorthin schicken. Dann bekommst Du die richtige Farbe zugeschickt. Habe ich in früheren Zeiten auch schon gemacht.
Lederzentrum wär auch jetzt mein Tipp gewesen !
-
Danke, werde ich versuchen.
-
Weiß einer von euch den Farbcode vom braunen Leder? Habe eine unschöne Stelle entdeckt und möchte diese ausbessern. Laut meinem Händler, gibt es für diese Farbe keine Code . Vielleicht hat einer von euch eine andere Information.
kannst du mal zeigen /Bild,
wie dein Problem ausschaut,
vielleicht gibt es ja einen plan Bgruß
derKalle -
F866E000-0F57-4A5E-A686-21A7924E8EEB.jpeg
laut Kundenservice kein Garantiefall, obwohl erst gut ein Jahr alt und nur 11000 km! Finde ich wirklich schwach, ist aber leider so. Ein neuer kostet um die 900.-.
Darum bin ich derzeit beim Überlegen, alles beim Sattler neu zu machen mit Leder - Alcantara. -
Das ist ja echt Mist!
Trägst du oft Jeans? Sieht nach der Stelle aus wo immer die Nieten langscheuern...
-
Das sieht wirklich nicht gut aus.
Aber mit dem Sattler würde ich noch warten, erst mal ausbessern. -
F866E000-0F57-4A5E-A686-21A7924E8EEB.jpeg
laut Kundenservice kein Garantiefall, obwohl erst gut ein Jahr alt und nur 11000 km! Finde ich wirklich schwach, ist aber leider so. Ein neuer kostet um die 900.-.
Darum bin ich derzeit beim Überlegen, alles beim Sattler neu zu machen mit Leder - Alcantara.moin mein Bester,
kurz 2 Sachen dazu.
Auch wenn du es bestimmt nicht lesen willst aber diese Beschädigung sieht leider wie selbst verschuldet aus ,
also niete oder reißverschluss oder dergleichen aus.
Reklamation fähig sind immer abschürfungen die z.B. durch den Sicherheitsgurt entstehen
IMG_20170204_114313.jpgalso , dass die Nähte mit aufgescheuert sind !
Zum Thema Sitz in Alcantara beziehen .
Die Sitzfläche ja,
die Seitenwangen sollten immer aus Glatt Leder sein !dennoch einen entspannten Sonntag
gruß
derKalle -
ja das Leder ist schon sehr enmpfindlich aber mit Lederfarbe könnte diese bisher noch kleine schadhafte Stelle abgedeckt werden...es gibt da Lederdoktoren.