Guten Morgen allesamt,
Ist es möglich die Drehzahlbegrenzung beim Abarth aufzuheben? Ich finde die Begrenzung bei 3000x absolut bescheuert.
Liebe Grüsse
Davide
Guten Morgen allesamt,
Ist es möglich die Drehzahlbegrenzung beim Abarth aufzuheben? Ich finde die Begrenzung bei 3000x absolut bescheuert.
Liebe Grüsse
Davide
Ich finde die Begrenzung bei 3000x absolut bescheuert.
Ich verstehe nicht ganz. Der Abarth dreht doch höher als 3.000 U/min.
Habe zwar den Fiat, aber vor den 6500 Touren auf dem Drehzahlmesser (dicke Striche) wird da nichts begrenzt. Eigentlich sollte der Drehzahlbegrenzer mit dem Bereich auf dem Drehzahlmesser übereinstimmen bzw. etwas später kommen...
Bei 3000 Touren braucht der Turbo ja fast noch einen Kaffee...
Von daher verstehe ich ja auch nicht was mit den 3.000 U/min. gemeint sein soll. Aber @Black124Spider wird uns schon noch aufklären wie er das meint.
Yep, mein Fehler. Ich meinte im Stand Neutraler Modus dreht nicht über 3000 U/min. Beim Ford Focus RS sagte mir ein Kollege dies könne man mit dem ausschalten des ESP übergehen (wieso auch immer ). Beim Abarth klappt dies aber nicht.
Ich habe ein Automatik Getriebe. Meines Wissens nach klappt es aber auch beim manuellen Getriebe nicht.
Beim normalen Fahren ist dies natürlich kein Problem da schiesst er ohne Probleme bis an die Grenzen.
Aber auch das ist verwunderlich, da in der Betriebsanleitung steht, man soll nach dem Wechsel der Fahrzeugbatterie das Impulsrad anlernen, in dem man den Motor im Leerlauf warmlaufen lässt und dann einmal den Motor bis 6.000 U/min. dreht. Nach dem was Du schreibst dürfte das dann ja gar nicht funktionieren. Laut Betriebsanleitung muss sich bei dem Prozedere der Wählhebel der Automatik in Stellung "P" oder "N" befinden.
Ich meinte im Stand Neutraler Modus dreht nicht über 3000 U/min.
Die Frage ist - warum will man das?
Klaus Keine Chance, der Schub stoppt bei 3000 U/min spätestens. Das dies beim Batteriewechsel explizit aufgehoben wird, vermute ich eher weniger. Verwunderlich das dies in der Anleitung steht.
@sonnewend Wieso nicht? Das Auto verkörpert Spass. Da sollte diese kleine Funktion nicht fehlen
Die Frage ist - warum will man das?
Naja, also das verstehe ich schon. Vordrehen für einen schnellen Start, Hochdrehen für einen lauten Sound usw.
Also bei meinem manuellen kann ich im Leerlauf hochdrehen. Bei der Automatik bin ich raus...
Klaus Keine Chance, der Schub stoppt bei 3000 U/min spätestens. Das dies beim Batteriewechsel explizit aufgehoben wird, vermute ich eher weniger. Verwunderlich das dies in der Anleitung steht.
Es kann durchaus sein, dass das Steuergerät das erlaubt nach dem Batteriewechsel bzw. ab- und wieder anklemmen der Batterie. Ich habe mal den Ausschnitt aus der Betriebsanleitung markiert und stelle ihn hier ein. Vor allem der letzte Satz mit dem Steuergerät ist interessant. Scheinbar wird nur in dem beschrieben Fall eine Wiederholung erlaubt.