Das ist natürlich Quark. In diesem Thread hier geht es um etwas völlig anderes und ich habe es in Beitrag #14 ja recht verständlich beschrieben.
Drehzahlbegrenzung
-
-
In diesem Thread hier geht es um etwas völlig anderes
Deswegen hat mir Dein Beitrag auch "gefallen"!
-
Moin,
So damit nicht alle rum rätseln müssen.
Beim Abarth gibt es keine Drehzahlbegrenzung im Leerlauf bei Automatik Getriebe.( Zumindest nicht bei meinem und nicht bis an die 4.500 Touren)
Siehe Foto mit Stellung auf N und gut 4.000 Touren und Verbrauch von 47 Litern.Grüße
L. -
@HPL Die Launch-Control war nie das eigentliche Thema
@Insulaner Ich werde Morgen ein Foto posten wie es bei mir begrenzt.
-
Ich habs übrigens gestern noch bewusst ausprobiert. Das Schaltgetriebe ist definitiv nicht begrenzt...
-
Das hätte mich auch gewundert, wenn es begrenzt wäre. Bei der Automatik ist das auch nur aus dem in meinem Beitrag #14 erwähnten Grund so. Dieses geschilderte "Versehen" gibt es ja beim Schaltgetriebe in der Art nicht.
-
So habe es nun auch probiert. Diese Drehzahl ist das absolute maximum das ich rausholen kann. Pedal to metal im N
-
So soll das ja auch sein - meiner Meinung nach.
-
So habe es nun auch probiert. Diese Drehzahl ist das absolute maximum das ich rausholen kann. Pedal to metal imM
Moin,
Das ist ja Strange?! Dann ist entweder Deiner oder meiner "kaputt"?
Höchstens noch, war Deiner vielleicht noch kalt?
Oder Du hast erst ganz wenig Kilometer? Und der Motor soll noch geschützt werden für z.B. 500 -1.000km? Meiner hat ja schon 3.800 runter in 26 Tagen.
Oder einer von beiden ist für ein anderes Auslieferungsland vorgesehen (gewesen), zum Beispiel wegen strengeren Lärmschutz....Grüße
L. -
So soll das ja auch sein - meiner Meinung nach. :thumbup
Moin,
Der Hinweis auf das Anlernen nach Batteriewechsel ist interessant. Gilt dann nach meinem Verständnis auch für jedes Abklemmen der Batterie um Steuergeräte " zu resetten!
Ich verstehe die Passage aber eben nicht so, dass sonst begrenzt würde, sondern so , dass explizit dann auf 6.000 UPM hochgedreht werden muss.
( es gibt halt nur im Alltagsbetrieb keinen sinnvollen Grund in N hoch zu drehen. Es denn man macht wie ich eine Tonaufnahme um Familie und Freunden den Klang zu demonstrieren )Grüße
L.