Drehzahlbegrenzung

  • So, habe jetzt mal den V-Max Test gemacht. AB war frei. Bis 200 zieht er willig durch, ab 210 wird es sehr zäh und bei 220 ist definitv Schluss. Alles auf mehr oder weniger gerader Fahrbahn und nach Tacho.

    dito, außer es geht bergab dann kann der Tacho auch schon mal fast 230 km/h anzeigen.

  • war erstaunt, dass er bei über 200 im 6 Gang gerade mal leicht über 5000 dreht. Für das eigentlich kleine Motörchen sind das schon beeindruckende Fahrleistungen.

  • Und dann erzähl mir nochmal einer was von hohem Schadstoffausstoß, weil hohe Drehzahl bei Höchstgeschwindigkeit.

  • Wenn ich auf der AB so um die 130 km/h im Verkehr mitschwimme, dann brummelt die Automatik so um die 1900-2000 U/min.

  • Meiner Meinung nach ist der 6te Gang ein "Schongang". Da kommt gar nix mehr || Eventuell mit sehr viel Anlauf kannst du im 6ten noch was rausholen aber eher im 5ten.


    Gruss
    D

    die max erreichst du, wenn du ESP aus ,Sport an, im ManuelModus. 5 Gang, und Dach zu !


    ich komme laut GPS im Normalfall auf 217 km offen
    bergab mal die 232 offen aber das war selbst mir etwas too much!
    ;(

  • die max erreichst du, wenn du ESP aus ,Sport an, im ManuelModus. 5 Gang, und Dach zu !
    ich komme laut GPS im Normalfall auf 217 km offen
    bergab mal die 232 offen aber das war selbst mir etwas too much!
    ;(

    Dank dir Kalle. Werde ich ggf. In einem schwachen Moment mal aus Neugier testen.... :-). Aktuell eher Min-Verbrauch Test. Wuppertal-Bonn mit 130 km/h max: 5.5 Liter lt. Verbrauchsmonitor. I like.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Moin,


    1. Mal zur Info: Auch nach dem Update für die Automatik aufgrund des Rückrufs dreht meiner weiterhin brav weit über 3.000 Touren im Leerlauf, bei ca 4.500 hab ich aufgehört, sonst denken die auf dem Supermarktparkplatz noch ich hätte einen Knall.
    @Black124Spider ist bei Dir da noch mal was rausgekommen an Erkenntnissen? Weiterhin limitiert oder geht es auf mal?


    @Jagstar
    Ich hab mir den Abarth nicht als Sparmobil gekauft, aber 5,5l sind ja ein Traum.
    Meiner braucht bei 130 auf einer topfebenen Autobahn z.B. A5 von Süden Richtung Frankfurt mindestens 8L, bei anscheinend schlechter Laune des Donnervogels oder wetterabhängig? auch 8,5L... ( oder ist deiner Software optimiert)


    Grüße
    L.