Hallo
Ist der Record monza im fiat spider zulässig ?
Record monza im fiat spider zulässig ?
-
-
ich mache es kurz,
NEIN.ein Grund ist unter anderem die Abweichung der DB Eintragung in den Papieren !
-
Ja dachte ich mir
Dank dir
Liebe Grüße -
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich gerade einen Fiat 124 Spider gekauft habe. Da mir der Serienauspuff doch etwas dürftig klingt (habe bisher 595 gefahren), möchte ich es probieren den Record Monza im Wege der Einzelabnahme eingetragen zu bekommen. Einen Prüfer, der sich die Sache ansehen will, habe ich schon gefunden.
Hierzu ist es sicher hilfreich eine Unterlage zum Abarth 124 zu bekommen.
Deshalb die Bitte an die Eigentümer der Abarth 124 mir eine Kopie des COC-Papiers oder des KFZ-Scheines zu überlassen, aus denen sich die Geräuschdaten ergeben.
Gerne auch als PM. Ich werde über den hoffentlichen Erfolg berichten.
Herzlichen Gruß -
Warum nicht z.B. einen Remus im Spider?
Klingt wirklich toll und ist völlig legal. Infos dazu gibt es hier genug. -
Das ist mehr eine Frage der Emotionen, ich bin ein Fan von Abarth-Produkten. Nur der Abarth 124 gefällt mir eben optisch nicht so gut wie der Fiat 124. Und deshalb möchte ich gerne aus meinem 124er einen individuellen Abarth machen. Ganz so wie es in den 60ern üblich war.
Auch die Angabe der e-Nummer eines "echten" Abarth würde mir schon helfen, bitte!
-
nur so nebenbei...wenn Du das vorhast sollte auch die Front und Heckschürtze gewechselt werden und überall das Fiat Zeichen Motorhaube, Kofferaum, Lenkrad usw. gewechselt werden nicht gerade preiswert die Angelegenheit.
Eine Software Optimierung wäre auch von Nöten.....wenn der Fiata nahe am Abarth liegen soll. Sonst ist das mehr schein als sein. -
Kleines Missverständnis, es geht nicht darum eine Kopie des 124 Abarth zu schaffen, sondern darum mittels Komponenten beider Typen etwas zu schaffen, was meinem Geschmack entspricht. Das war, neben dem Verkauf von wenigen Komplettfahrzeugen, das Konzept von Abarth in den Jahren vor FIAT.
Es sind gerade die Front- und Heckschürzen, die mir nicht gefallen, neben dem Bilstein-Fahrwerk. Ob die Leistung angepasst werden muss ist, gerade angesichts der in Wahrheit wohl deutlich geringeren Differenz als auf dem Papier, auch fraglich.
Eben alles Geschmackssache!Bei der e-Nummer benötige ich nur die letzten beiden Ziffern und die dB Werte (U.1,U.2,U.3) aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1
-
Erstmal herzlich willkommen!
Aber bei der Aktion wünsch ich dir viel Glück... Mach dir nicht zu viel Hoffnung, dass das klappt...
-
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass dir das jemand einträgt. Ein Zubehör oder Klappenauspuff darf ja trotzdem nicht lauter sein als in den Papieren angegeben ist. Und da der Record Monza seine Klappe durch den Abgasgegendruck öffnet wird das schwierig werden. Was anderes wäre ein Auspuff wo man die Klappe elektrisch steuert.